Name von E-Mail beim Empfängern ändern

Wie kann ich den Namen ändern, der beim Empfänger meiner Mail unter "von" angezeigt wird?

(Beim Einrichten der icloud-Mail habe ich meinen Vornamen abgekürzt und möchte ihn um Missverständnisse zu vermeiden ausschreiben.)

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iPhone 14 Pro, iOS 17

Gepostet am 03. Aug. 2024 06:35

Antworten
11 Antworten

03. Aug. 2024 07:08 als Antwort auf vivien120

Hallo vivien120, suche bitte mal unter

• Einstellungen
  • Mail
  • Accounts

deinen iCloud-Account heraus und tippe darauf. Wähle im Folgebildschirm "Persönliche Daten" aus und schau nach, ob du hier den Absender-Namen in der von dir gekürzten Form findest. Ist das der Fall, kannst du deinen Vornamen komplett hinzufügen, indem du darauf tippst und den Vornamen ausschreibst.

03. Aug. 2024 11:11 als Antwort auf vivien120

Guten Abend vivien120

Falls der vollständige Name bereits in den Einstellungen korrekt ist, überprüfe die Mail-App-Einstellungen, die Signatur und stelle sicher, dass der Empfänger Deinen Kontakt korrekt gespeichert hat.

Beste Grüße & viel Erfolg!

○ Apple Support ○ Hotline: Tel.: 0800 6645 451 (DE) ○ 0800 220325 (AT) ○ 0800 00 1853 (CH) ○ 

03. Aug. 2024 14:38 als Antwort auf vivien120

Guten Abend vivien120,

anbei eine effektive und hilfreiche Lösung, um sicherzustellen, dass der Empfänger Deine Kontaktinformationen korrekt erfasst hat, nachdem senderseitig alle Anforderungen erfüllt wurden.

Erstelle eine vCard mit Deinen Daten auf Deinem iPhone oder Mac und sende sie als Dateianhang per E-Mail. Der Empfänger kann die vCard dann öffnen und die Informationen einfach importieren. Dies stellt sicher, dass alle Deine Kontaktinformationen genau und vollständig erfasst werden.

Beste Grüße & viel Erfolg!

○ Apple Support ○ Hotline: Tel.: 0800 6645 451 (DE) ○ 0800 220325 (AT) ○ 0800 00 1853 (CH) ○ 

03. Aug. 2024 11:47 als Antwort auf vivien120

Hast du eventuell mehrere Accounts zur Auswahl? Eine bereits festgelegte Mailadresse müsstest du insgesamt ändern. An der von dir gewünschten stelle funktioniert das nicht.

Und: in der Signatur kannst du deinen Namen so schreiben, wie du das gerne möchtest:

Einstellungen - Mail - Signatur, eine Zeile tiefer wird dir auch dein Standard Account angezeigt.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Name von E-Mail beim Empfängern ändern

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.