Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Kein Surroundsound mit Apple TV und Nubert Xs 8500 Soundbar

Hallo liebes Forum,

ich habe mir eine neue Soundbar zugelegt (Nubert XS8500) und möchte nun wie bisher Surround Musik über den AppleTV mit Apple Music hören.

Mein bisheriges Setup (mit dem es auch geklappt hat) war das ich die AppleTV Box an meinen AVR angeschlossen hatte und diesen an den Fernseher. Die neue Soundbar hat nur einen HDMI Anschluss (welcher für den eARC Aschluss am Fernseher herhalten muss), die AppleTV Box kann ich daher nicht direkt an die Soundbar sondern muss diese an den Fernseher anschließen (LG OLED65CX9LA). Leider bleiben die hinteren Surroundboxen stumm obwohl scheinbar alle Einstellungen an der Soundbar wie beschrieben eingestellt sind. Habt ihr eine Idee ?

Apple TV 4K, tvOS 17

Gepostet am 04. Aug. 2024 00:13

Antworten
2 Antworten

12. Aug. 2024 07:52 als Antwort auf gunnar117

Guten Morgen gunnar117

Es klingt, als ob Dein neues Setup noch nicht ganz wie gewünscht funktioniert, besonders in Bezug auf den Surround-Sound. Um das Problem zu lösen, stelle sicher, dass der HDMI-Anschluss am Fernseher eARC unterstützt und in den Einstellungen aktiviert ist.

Prüfe auch die Audioausgabe-Einstellungen auf Deinem Apple TV und stelle sicher, dass die Soundbar als primäre Audioquelle erkannt wird. Es ist auch wichtig, die Audioeinstellungen Deines Fernsehers so einzustellen, dass das Surround-Signal korrekt an die Soundbar weitergeleitet wird.

Wenn alles richtig eingestellt ist, aber die hinteren Lautsprecher immer noch stumm bleiben, könnte es sinnvoll sein, Firmware-Updates für Deine Geräte zu überprüfen oder den Support von Nubert oder LG zu kontaktieren.

Ich hoffe, diese Tipps helfen Dir weiter, den vollen Surround-Sound zu genießen.

Liebe Grüße

Kein Surroundsound mit Apple TV und Nubert Xs 8500 Soundbar

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.