Wiederherstellung nach Tiefentladung

Hallo zusammen,

ich habe mein Macbook Air M2 ca. 10 Tage nicht benutzt und wollte es nun wieder anschalten, nachdem der Akku komplett leer war. Leider musste ich nun feststellen, dass sich, trotz erfolgreicher W-Lan Verbindung, keine Internetverbindung herstellen lässt. Dadurch ist auch das Datum und die Uhrzeit komplett falsch (Oktober 2022)

Hat jemand damit schon Erfahrung und weiß wie man es beheben könnte?

Gepostet am 04. Aug. 2024 01:40

Antworten
13 Antworten

10. Aug. 2024 02:21 als Antwort auf konstantin71

Bist du sicher mit der Syntax ?

SMTP ist ein Mailprotokoll, das hat mit dem Timeserver nichts zu tun. Ist nicht vielmehr SNTP gemeint ? Dann würde der Befehl einfach den Apple Zeitserver konfigurieren - also die Default-Einstellungen. Deswegen meine penetrante Frage nach den korrekten Zeiteinstellungen.

Verlinke doch mal bitte die Quelle des Threads (mit „d“, sonst wäre es eine Drohung..).

Der Befehl würde korrekt lauten:

sudo sntp -sS time.apple.com

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Wiederherstellung nach Tiefentladung

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.