SpardaSecureApp startet nicht mehr
Im Juli hat es noch problemlos funktioniert, jetzt nicht mehr. Auch Neuinstallation hilft nicht.
MacOS 10.14.6 Mojave, iMac 27" (2017)
iMac 27″ 5K, macOS 10.14
Im Juli hat es noch problemlos funktioniert, jetzt nicht mehr. Auch Neuinstallation hilft nicht.
MacOS 10.14.6 Mojave, iMac 27" (2017)
iMac 27″ 5K, macOS 10.14
Hallo clausvonburglauer,
vielen Dank für deinen Beitrag.
Eine Gegenfrage, kannst du die Support-Abteilung deiner SpardaSecureApp kontaktieren, diesbezüglich, nach Kenntnisnahme der FAQ, einmal nachfragen inwieweit deine Problematik bekannt ist und ob die Entwickler eine Lösung aufzeigen können?
Apple empfiehlt:
Ich wünsche dir hierzu viel Erfolg. Es wäre schön, wenn du das Ergebnis mit uns teilen könntest, so hilft es auch Anderen - herzlichen Dank.
PS. Bitte beachte, dass die Leser hier nur Benutzer sind, genau wie Du, mit dem Hauptziel, bei technischen und anwenderbezogenen Fragen im Zusammenhang mit Apple-Produkten zu helfen. Alle hier geteilten Informationen sind unverbindlich und können nur von Apple selbst bestätigt werden. Wir sind nicht direkt mit dem Apple-Kundenfeedback verbunden, abgesehen von der Beteiligung der Moderatoren.
○ Apple Support ○ Apple-ID oder Passwort vergessen ○ Reparatur ○ Abrechnung und Abonnements ○
Gern geschehen clausvonburglauer,
es freut mich, dass Du das Team der Sparda-Bank erreichen konntest und nun weißt, dass die SecureAPP ein Update benötigt, welches auf Deinem iMac nicht unterstützt wird.
Du hast jetzt die Möglichkeit, die SecureAPP auf einem neueren Gerät, wie Deinem iPhone, zu installieren oder alternativ ein ChipTAN-Lesegerät zu nutzen. Da Dein iMac schon älter ist, könnte sich die Anschaffung eines neuen Geräts lohnen, um zukünftigen technischen / sicherheitstechnischen Anforderungen gerecht zu werden.
Liebe Grüße! 🌺
Hallo zusammen,
vielen Dank für Eure Antworten. Ich konnte jetzt endlich das Team der Sparda-Bank erreichen.
Information ist: es gab vor eineinhalb Wochen ein Update der APP, Systemvoraussetzung ist jetzt MacOS 12.7.5, davon bin ich meilenweit entfernt.
Abhilfe: SecureAPP auf neuerem Gerät (iPhone) oder ChipTAN-Lesegerät.
Schade, dass es allein auf meinem iMac nicht mehr funktioniert.
Das ist eine der bankspezifischen Security/2FA-Apps, die du zur Verifizierung eines Bankkontos auf dem Mac mit dem iPhone benötigst.
Auf der Website der Sparda ist allerdings zu lesen, dass das in vielen Regionen nicht (mehr) angeboten wird.
clausvonburglauer schrieb:
[...]
Schade, dass es allein auf meinem iMac nicht mehr funktioniert.
Nicht "schade" - es ist gut, dass das nicht mehr funktioniert. Es ist widersinnig, eine 2FA mit dem Gerät, auf dem die Anmeldung stattfinden soll, durchzuführen. Die App selbst ist als macOS überhaupt nicht mehr verfügbar.
Das ist doch eine iPhone-App, oder ?
Wahrscheinlich ist die Software zu alt für diese App?! Bitte kontaktiere die Sparda Bank.
Diese App gibt es laut Appstore für iPhone, iPad, iPod touch und Apple Vision, tatsächlich nicht (oder nicht mehr) für den Mac.
SpardaSecureApp startet nicht mehr