Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

SpardaSecureApp startet nicht mehr

Im Juli hat es noch problemlos funktioniert, jetzt nicht mehr. Auch Neuinstallation hilft nicht.

MacOS 10.14.6 Mojave, iMac 27" (2017)

iMac 27″ 5K, macOS 10.14

Gepostet am 05. Aug. 2024 15:51

Antworten
8 Antworten

05. Aug. 2024 16:35 als Antwort auf clausvonburglauer

Hallo clausvonburglauer,

vielen Dank für deinen Beitrag. 

Eine Gegenfrage, kannst du die Support-Abteilung deiner SpardaSecureApp kontaktieren, diesbezüglich, nach Kenntnisnahme der FAQ, einmal nachfragen inwieweit deine Problematik bekannt ist und ob die Entwickler eine Lösung aufzeigen können?

Apple empfiehlt:

App-Entwickler kontaktieren.

Ich wünsche dir hierzu viel Erfolg. Es wäre schön, wenn du das Ergebnis mit uns teilen könntest, so hilft es auch Anderen - herzlichen Dank.

PS. Bitte beachte, dass die Leser hier nur Benutzer sind, genau wie Du, mit dem Hauptziel, bei technischen und anwenderbezogenen Fragen im Zusammenhang mit Apple-Produkten zu helfen. Alle hier geteilten Informationen sind unverbindlich und können nur von Apple selbst bestätigt werden. Wir sind nicht direkt mit dem Apple-Kundenfeedback verbunden, abgesehen von der Beteiligung der Moderatoren.

○ Apple Support ○ Apple-ID oder Passwort vergessen ○ Reparatur ○ Abrechnung und Abonnements 

06. Aug. 2024 10:51 als Antwort auf clausvonburglauer

Gern geschehen clausvonburglauer,

es freut mich, dass Du das Team der Sparda-Bank erreichen konntest und nun weißt, dass die SecureAPP ein Update benötigt, welches auf Deinem iMac nicht unterstützt wird.

Du hast jetzt die Möglichkeit, die SecureAPP auf einem neueren Gerät, wie Deinem iPhone, zu installieren oder alternativ ein ChipTAN-Lesegerät zu nutzen. Da Dein iMac schon älter ist, könnte sich die Anschaffung eines neuen Geräts lohnen, um zukünftigen technischen / sicherheitstechnischen Anforderungen gerecht zu werden.

Liebe Grüße! 🌺

06. Aug. 2024 09:36 als Antwort auf PreCognition

Hallo zusammen,

vielen Dank für Eure Antworten. Ich konnte jetzt endlich das Team der Sparda-Bank erreichen.

Information ist: es gab vor eineinhalb Wochen ein Update der APP, Systemvoraussetzung ist jetzt MacOS 12.7.5, davon bin ich meilenweit entfernt.

Abhilfe: SecureAPP auf neuerem Gerät (iPhone) oder ChipTAN-Lesegerät.

Schade, dass es allein auf meinem iMac nicht mehr funktioniert.

SpardaSecureApp startet nicht mehr

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.