Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Meldung "Warnhinweis endcore.dev Passwort wurde kompromittiert" in Safari erhalten

Hallo zusammen, den Browser Safari nutze ich permanent und täglich. Eben überraschte mich der Warnhinweis: 'Das Passwort deines endcore.dev accounts wurde bei einem Datenleck gefunden. Dadurch besteht große Gefahr .... etc. ' Mit endcore habe ich nichts zu tun, es ist eine Agentur für Wordpress Anwendungen. Kann ich den Hinweis als pishing ignorieren?

MacBook Air 13″, macOS 12.7

Gepostet am 05. Aug. 2024 15:54

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 05. Aug. 2024 16:40

Hallo Roseo,

wenn Safari Dich warnt, dass Dein Passwort für "endcore.dev" kompromittiert wurde, obwohl Du keinen Bezug zu dieser Seite hast, könnte das Passwort einem falschen Konto zugeordnet worden sein oder in einem Datenleck gefunden worden sein.

Ignoriere den Hinweis nicht. Ändere Deine Passwörter für alle Konten, bei denen Du das gleiche Passwort verwendest, und verwende starke, einzigartige Passwörter. Nutze einen Passwortmanager und aktiviere die Zwei-Faktor-Authentifizierung, um die Sicherheit Deiner Konten zu erhöhen.

Überprüfe die Details in den Safari-Einstellungen und auf Websites wie "Have I Been Pwned" für weitere Informationen.

Wenn das Problem weiterhin besteht, solltest Du den Apple Support Tel.: 0800 6645 451 (DE) kontaktieren, um weitere Unterstützung zu erhalten.

Beste Grüße & viel Erfolg!

○ Apple Support ○ Hotline: Tel.: 0800 6645 451 (DE) ○ 0800 220325 (AT) ○ 0800 00 1853 (CH) ○ 

4 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

05. Aug. 2024 16:40 als Antwort auf Roseo

Hallo Roseo,

wenn Safari Dich warnt, dass Dein Passwort für "endcore.dev" kompromittiert wurde, obwohl Du keinen Bezug zu dieser Seite hast, könnte das Passwort einem falschen Konto zugeordnet worden sein oder in einem Datenleck gefunden worden sein.

Ignoriere den Hinweis nicht. Ändere Deine Passwörter für alle Konten, bei denen Du das gleiche Passwort verwendest, und verwende starke, einzigartige Passwörter. Nutze einen Passwortmanager und aktiviere die Zwei-Faktor-Authentifizierung, um die Sicherheit Deiner Konten zu erhöhen.

Überprüfe die Details in den Safari-Einstellungen und auf Websites wie "Have I Been Pwned" für weitere Informationen.

Wenn das Problem weiterhin besteht, solltest Du den Apple Support Tel.: 0800 6645 451 (DE) kontaktieren, um weitere Unterstützung zu erhalten.

Beste Grüße & viel Erfolg!

○ Apple Support ○ Hotline: Tel.: 0800 6645 451 (DE) ○ 0800 220325 (AT) ○ 0800 00 1853 (CH) ○ 

Meldung "Warnhinweis endcore.dev Passwort wurde kompromittiert" in Safari erhalten

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.