Dateien App hat unter iOS 17.6 Probleme

Hallo, ich habe ein iPad 10.9 seit Donnerstag und versuche unter Dateien (App Dateien) Unterlagen zu bearbeiten. Bis Samstag ging es und seitdem kann ich nichts mehr bearbeiten. Was mache ich falsch? Wer könnte mir helfen?

iPad, iPadOS 17

Gepostet am 05. Aug. 2024 08:51

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 05. Aug. 2024 21:23

Also noch einmal: die Dateien-App stellt - wie der Finder in macOS oder der Explorer in Windows - lediglich ein Datei/Verzeichnissystem zur Verfügung.

Eine bestimmte Datei - in deinem Fall ein .pdf - wird dort nur gespeichert, bearbeitet wird sie mit einer anderen Anwendung. Das ist hier der pdf-Viewer von iPadOS.

In bearbeitbaren pdfs ist meist die Reihenfolge, in der die Felder ausgefüllt werden, festgelegt. Der Fehler, den du beschreibst, rührt mMn daher, dass das pdf als solches fehlerhaft ist und an einer bestimmten Stelle wieder an den Anfang zurückspringt. Das passiert mit grosser Sicherheit bei allen Teilnehmern des Lehrgangs und hat nichts mit dem iPad, iPadOS, der Dateien-App oder dem pdf-Viewer zu tun.

Setz‘ dich mit dem Ersteller des pdf‘s oder dem Support des Lehrgangs in Verbindung, schildere dort dein Problem und bitte darum, das pdf zu korrigieren.

Wir können hier nichts für dich tun.

7 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

05. Aug. 2024 21:23 als Antwort auf indra256

Also noch einmal: die Dateien-App stellt - wie der Finder in macOS oder der Explorer in Windows - lediglich ein Datei/Verzeichnissystem zur Verfügung.

Eine bestimmte Datei - in deinem Fall ein .pdf - wird dort nur gespeichert, bearbeitet wird sie mit einer anderen Anwendung. Das ist hier der pdf-Viewer von iPadOS.

In bearbeitbaren pdfs ist meist die Reihenfolge, in der die Felder ausgefüllt werden, festgelegt. Der Fehler, den du beschreibst, rührt mMn daher, dass das pdf als solches fehlerhaft ist und an einer bestimmten Stelle wieder an den Anfang zurückspringt. Das passiert mit grosser Sicherheit bei allen Teilnehmern des Lehrgangs und hat nichts mit dem iPad, iPadOS, der Dateien-App oder dem pdf-Viewer zu tun.

Setz‘ dich mit dem Ersteller des pdf‘s oder dem Support des Lehrgangs in Verbindung, schildere dort dein Problem und bitte darum, das pdf zu korrigieren.

Wir können hier nichts für dich tun.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Dateien App hat unter iOS 17.6 Probleme

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.