Der Menüpunkt "Datenoptionen" fehlt auf dem iPhone 14 Pro Max
Ich war heute spontan in den Niederlanden. Zunächst habe ich festgestellt, dass sich, nachdem ich über die Grenze war, nicht automatisch das Netz der Niederlande angemeldet hat. Es war immer als Netzbetreiber telekom.de angezeigt. Dann habe ich versucht unter dem Menuepunkt Mobilfunk das Datenroaming zu kontrollieren. Dabei war zwar der Haken bei Mobiel Daten gesetzt, aber eigentlich sollte dann der Menuepunkt Datenoptionen erscheinen. Das ist aber leider nicht der Fall gewesen. Ich hatte also keinen Internetempfang. Nachdem ich das IPhone aus- und wieder eingeschaltet hatte, und dann den Flugmodus an und wieder ausgeschaltet hatte, kam dann zwar das niederländische Netz. Trotzdem hatte ich keine Internetverbindung. Jetzt habe ich gelesen, dass dieses Problem schon einige Zeit besteht. Ich habe gerade nochmal ein Update auf die neueste Version IOS17.6. gemacht. Die Datenoptionen werden mir trotzdem NICHT angezeigt. Ist irgendwem bekannt, ob es hier schon eine Lösung gibt??? Vielen Dank schon mal an alle.
iPhone 14 Pro Max, iOS 17