MacBook Air M3 lässt sich mit Apple Watch nicht mehr entsperren

Hallo zusammen,

na dem Update auf Sonoma 14.6 geht bedauerlicherweise das Entsperren des Macs mit meiner Apple Watch nicht mehr.

Funktion aus und wieder anschalten hat nichts geholfen. RAM mit Option, Command, R und P bekomme ich nicht hin - der fährt zu schnell hoch.

Die Passwörter bei Systemeinstellungen kann ich aber mit der Uhr entsperren.

Dank euch.

Was kann ich noch probieren ?

MacBook Air (M3, 2024)

Gepostet am 06. Aug. 2024 06:34

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 06. Aug. 2024 08:42

Hallo lars81,

vielen Dank für deinen Beitrag / deine Frage in der Apple Support Community, wobei ich den Fehler nicht nachvollziehen kann.

Stelle sicher, dass Deine Apple Watch entsperrt und Bluetooth sowie WLAN auf beiden Geräten aktiviert sind, um das Problem mit dem Entsperren Deines Macs mit der Apple Watch nach dem Update auf macOS Sonoma 14.6 zu beheben. Melde Dich von iCloud auf Deinem Mac ab und wieder an. Starte sowohl Deinen Mac als auch Deine Apple Watch neu.

Wenn das Problem weiterhin besteht, solltest Du den Apple Support Tel.: 0800 6645 451 (DE) kontaktieren, um weitere Unterstützung zu erhalten.

Beste Grüße & viel Erfolg!

○ Apple Support ○ Hotline: Tel.: 0800 6645 451 (DE) ○ 0800 220325 (AT) ○ 0800 00 1853 (CH) ○ 

5 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

06. Aug. 2024 08:42 als Antwort auf lars81

Hallo lars81,

vielen Dank für deinen Beitrag / deine Frage in der Apple Support Community, wobei ich den Fehler nicht nachvollziehen kann.

Stelle sicher, dass Deine Apple Watch entsperrt und Bluetooth sowie WLAN auf beiden Geräten aktiviert sind, um das Problem mit dem Entsperren Deines Macs mit der Apple Watch nach dem Update auf macOS Sonoma 14.6 zu beheben. Melde Dich von iCloud auf Deinem Mac ab und wieder an. Starte sowohl Deinen Mac als auch Deine Apple Watch neu.

Wenn das Problem weiterhin besteht, solltest Du den Apple Support Tel.: 0800 6645 451 (DE) kontaktieren, um weitere Unterstützung zu erhalten.

Beste Grüße & viel Erfolg!

○ Apple Support ○ Hotline: Tel.: 0800 6645 451 (DE) ○ 0800 220325 (AT) ○ 0800 00 1853 (CH) ○ 

09. Aug. 2024 09:53 als Antwort auf lars81

Hi lars81,

solltest du mal wieder in die Situation kommen, dass du deine Mac nicht per Watch entsperren kannst, dann starte deine Watch einfach mal neu. Das hilft bei mir eigentlich immer.

Außerdem möchte ich nicht unerwähnt lassen, dass du auf einem Mac mit Apple Prozessor (also M1, M2, M3,...) den PRAM nicht mehr zurücksetzen kannst. Ein PRAM wird schon viele Jahre nicht mehr genutzt, mittlerweile handelt es sich bei allen neuen Macs um ein NVRAM, davon aber abgesehen, kann dieser seit der Einführung der M-Prozessoren nicht per Tastenkombi zurückgesetzt werden.

Dieses alte "Allheilmittel" kannst du dir also in Zukunft sparen, es hat schlicht keine Auswirkung. 😉

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

MacBook Air M3 lässt sich mit Apple Watch nicht mehr entsperren

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.