Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Separate Signatur in iOS und iPadOS bei Nutzung eine eigenen E-Mail-Domain in iCloud+

Hallo,

ich habe meine Firmendomain in meine iCloud+ übernommen. Funktioniert auf dem Mac auch ganz ok. Auf den Mobilgeräten habe ich das Problem, dass ich ja nur eine Signatur pro Konto einrichten kann. Da meine eigene Domain aber Teil meiner iCloud+ ist, kann ich mich nur entscheiden, welche Signatur ich häufiger benötige und die in den Einstellungen hinterlegen.

Es wäre toll, wenn es zur Trennung der Adressen einen eigenen Zugang gäbe, den man einrichten kann. Einmal auf die "normale" Apple-ID und einmal auf die eigene E-Mail-Domain. Habe leider bisher keine Lösung dafür. Ideen?

Gepostet am 06. Aug. 2024 21:30

Antworten
4 Antworten

07. Aug. 2024 08:50 als Antwort auf Pi88no

Oder: du erstellt auf deinem iPhone / iPad nur eine sehr Allgemein Signatur, z.B.

Mit freundlichen Grüßen 
Vorname Nachname

weiter Infos fügst du deinen Mails per Textersetzung ein. Dann müsstest du auf deinem iPhone / iPad am Ende nur noch ein Kürzel eintippen und dir wird z.B. deine iCloud-Mail Adresse oder die Mailadresse deiner eigenen Domain eingefügt.

aus micl wird name@icloud.com oder aus mdom wird mailadresse@eigenedoamin.tld

Reduzieren der Tastenanschläge durch Textersetzungen auf dem iPhone - Apple Support (DE)

07. Aug. 2024 09:19 als Antwort auf PeterZiegler

Hallo PeterZiegler,

ergänzend zu den Vorschlägen von Pi88no:

Es gibt eine Reihe von Apps (Recherche im Web und Test erforderlich), die formatierte Textbausteine bzw. Vorlagen erstellen und dann über Tastaturkürzel eingefügt werden können.

Die Textersetzung läßt ja keine gestalterische Formatierung zu, so wie Apple Mail keine Vorlagen mehr speichern kann.

Liebe Grüße

07. Aug. 2024 23:44 als Antwort auf PeterZiegler

Vielen Dank für Eure Antworten und Vorschläge! :-)

Das mit der Einrichtung ist sehr schade, vor allem, da es ja auf dem Mac ohne Probleme funktioniert, mehrere Signaturen für einen Account hinzuzufügen.

Ich nutze seit vielen Jahren Textexpander, kann das Tool wirklich sehr empfehlen! So nutze ich es jetzt. Leider muss ich hierzu immer die Tastatur von Textexpander benutzen. Aber ich werde mal testen, ob ich für die Signaturen die Textersetzung von iOS verwenden kann.

Separate Signatur in iOS und iPadOS bei Nutzung eine eigenen E-Mail-Domain in iCloud+

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.