Windows App "Apple Geräte" erkennt iPad nicht
Guten Tag,
bin mittlerweile sehr hart genervt.
Seit vielen Monaten gibt es für Windows Apple Geräte. Leider wurde die auch nicht wirklich mehr aktualisiert. Und anscheinend werden die Bewertungen im Windows Store auch lieber ignoriert.
Kommen wir zu meinem Problem: mein iPad Pro 2024 hat starke Probleme mit der App "Apple Geräte" für Windows, weil es dort zwar erkannt wird, aber dann einfach nach paar Sekunden rausgeschmissen wird, sodass ich keine Synchronisation starten kann. Einmal konnte ich es zwar machen, aber nach 20 Versuchen, hat man dann auch kein Bock mehr.
Was ich alles gemacht hatte:
- Gerät per USB verbunden; danach wieder entbunden; wieder verbunden
- Apple Geräte App deinstalliert, neu installiert
- mehrmals den PC neugestartet
- iPad besitzt aktuellste Software
- iPad neugestartet und erneut probiert per USB-C
Problem besteht seit Anfang an. Glaube auch kaum, dass es am USB-C liegt, weil es das originale ist, im einwandfreien Zustand ist und ich auch meine Daten ganz normal im Explorer kopieren kann. Ich schlussfolgere, dass Apple auch weiß, dass die Windows App schlecht ist, weil es so viele Bugs vorhanden sind, dass da einfach keine Zeit für vorhanden ist, weil man lieber OS Versionen raushaut, die auch genügend Bugs hat.
Vielleicht findet sich trotzdem jemand vom Support der das mal weiterleiten kann, damit mein iPad Pro 2024 auch von der App "Apple Geräte" für Windows richtig erkannt wird.
iPad Pro, iPadOS 18