Von einem iPhone 12 auf neueres Model umsteigen

Hi leibe Community,

Momentan besitze ich ein iPhone 12. Ich spiele schon eine gute Weile mit dem Gedanken, mir ein neueres iPhone zu kaufen. Da der Akku schon etwas nachlässt.

Nur habe ich, wenn ich mir die aktuellen Modelle so ansehe ein kleines Problem mit dem Design da wie mir scheint (sieht auf den Fotos so aus) bei allen iPhone die Kamera recht weit absteht. Die konnte ich bei meinem iPhone 12 noch durch ein Case von Apple ausgleichen und so war bzw. ist es möglich das iPhone gerade auf den Tisch ohne, dass es wackelt zu legen. (ich weiß, dass das vielleicht normalerweise kein Problem sein sollte aber ich liebe einfach glatte Oberflächen)

Nun meine Frage:

Bei welchem der Aktuellen Modellen ist es möglich das Handy mit Hilfe einer Hülle auf die Kamera Seite also Display nach oben auf den Tisch zu legen ohne das es wackelt.

Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass ich nicht wirklich Fotos oder Filme mache.

iPhone 12

Gepostet am 07. Aug. 2024 02:11

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 07. Aug. 2024 09:46

Dann hast du das Problem nie auf ein neueres Modell umsteigen zu können.

Denn ab Modell 14 stehen die Kameragläser noch weiter raus, wie du schon festgestellt hast. Das ist um mehr Platz für stärkere Kameras zu schaffen. Da hilft nur noch eine Hülle mit einem erhöhten Rand um die Kameras (gibt es nicht von Apple). Kippeln wird das aber trotzdem, da nur einseitig. Oder eine extrem dicke Hülle, damit alles eben ist. Würde mir aber auch nicht gefallen, wie von Netcracker angemerkt. Die beste Lösung ist aber sich damit einfach abzufinden. Früher oder später musst du dich also damit auseinandersetzen.

10 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

07. Aug. 2024 09:46 als Antwort auf MK82

Dann hast du das Problem nie auf ein neueres Modell umsteigen zu können.

Denn ab Modell 14 stehen die Kameragläser noch weiter raus, wie du schon festgestellt hast. Das ist um mehr Platz für stärkere Kameras zu schaffen. Da hilft nur noch eine Hülle mit einem erhöhten Rand um die Kameras (gibt es nicht von Apple). Kippeln wird das aber trotzdem, da nur einseitig. Oder eine extrem dicke Hülle, damit alles eben ist. Würde mir aber auch nicht gefallen, wie von Netcracker angemerkt. Die beste Lösung ist aber sich damit einfach abzufinden. Früher oder später musst du dich also damit auseinandersetzen.

07. Aug. 2024 07:56 als Antwort auf MK82

Hallo MK82,

wenn du von deinem iPhone 12 auf ein neueres Modell umsteigen möchtest, ist es wichtig zu wissen, dass die Kameras bei den aktuellen Modellen wie der iPhone 13, 14 und 15 Serie etwas hervorstehen. Mit einer gut gestalteten Hülle, wie den offiziellen Apple-Hüllen oder robusten Drittanbieter-Hüllen von Marken wie Spigen, OtterBox oder ESR, kannst du jedoch sicherstellen, dass dein iPhone flach auf dem Tisch liegt und nicht wackelt. Diese Hüllen gleichen die hervorstehende Kamera aus und bieten eine ebene Rückseite.

Beste Grüße & viel Erfolg!

○ Apple Support ○ Hotline: Tel.: 0800 6645 451 (DE) ○ 0800 220325 (AT) ○ 0800 00 1853 (CH) ○ 

07. Aug. 2024 02:32 als Antwort auf MK82

Bei allen aktuellen Modellen - den Android-Markt eingeschlossen - stehen mittlerweile die Kameramodule über. Ich nutze aktuell ein 14er mit der Apple-Magsafe-Hülle, die ebenfalls einen aufstehenden Rand um das Kameramodul hat. Das iPhone liegt meist neben mir auf dem Tisch - Rückseite unten - und wackelt natürlich ein bisschen. Aber es lässt sich einwandfrei bedienen.

Umdrehen - Display unten - würde ich es nicht, aber das ist Geschmackssache.

Wenn du wirklich so pingelig bist, solltest du einfach ein paar Hüllen ausprobieren. Für mich wäre das nichts, weil dadurch viel von der Haptik verloren geht. Aber lass' dich dadurch nicht abhalten.

07. Aug. 2024 12:05 als Antwort auf MK82

Also bei fast allen Smartphones sind die Linsen auf der linken Seite verbaut und schauen ziemlich aus dem Gehäuse. Es soll halt ein 3x oder 5x optischer Zoom sein und dann geht es nicht anders. Ausnahme ist das Google Pixel das den Kameras Balken ganz übers Gehäuse zieht. Gefällt mir optisch gut und kein wackeln. Außerdem macht es hervorragende Starfield Aufnahmen! Mit dem Astromodus. Aber störend empfinde ich den Kamerabuckel auch beim iPhone 15 pro Max nicht. Lässt sich mit einem Case etwas mildern. Vg

07. Aug. 2024 10:11 als Antwort auf MK82

Paar Gerüchten zufolge, kann es gut sein, dass dieses Jahr auch wieder ein SE-Modell vorgestellt wird... du könntest also warten und hoffen, dass im neuen SE keine komplexe Kamera verbaut ist, die den Platz für den Fokus und den Bildstabilisator benötigt.

Aber wenn du gleichzeitig eine Kamera in deinem Handy haben willst, die aber eigentlich auch so gut sein soll, wie eine große Profikamera, muss du dieses Design mit in Kauf nehmen.

Laut diesen Gerüchten kann es sogar sein, dass das "Kippeln" wieder schlimmer wird, da laut den Quellen, sich dafür entschieden wurde, die Kameralinsen - wie beim iPhone X/XS - längs anzuordnen, um bessere "spatial videos" zu machen, also Videos mit Tiefeneffekt. ... aber psssst, habt'er nicht von mir! ;)

07. Aug. 2024 11:39 als Antwort auf iPhone-Doc

Na ja... ich denke wir sind uns alle einig, dass unsere schönen Linsen im iPhone schon einiges können... man brauch ja einfach nur das Hashtag "#shotoniphone", das Apple ja selber ins Leben gerufen hat, überall eingeben und wir wissen ja auch durch die vielen Werbespots und Keynotes, das auch durchaus iPhones in der Filmindustrie genutzt werden... aber wir müssen auch zugeben, dass unser kleines Hosentaschen-Studio auch nicht alles kann... ich denke spätestens bei der Erwähnung von "Mondaufnahmen" oder "stellare Photographie", müssen wir uns (noch) geschlagen geben ;)

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Von einem iPhone 12 auf neueres Model umsteigen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.