iMessage und FaceTime funktioniert nicht

Hey vielleicht kann mir ja jemand helfen ich kann iMessage und FaceTime nicht aktivieren bei meiner Nummer steht ist nicht für iMessage und FaceTime verfügbar ich müsste eine simkarte haben die mit einem Apple gerät verbunden ist . Vielleicht kann mir jemand helfen es ist mein erstes iPhone hatte vorher android das iPhone ist das alte von meinem Freund.

Gepostet am 07. Aug. 2024 11:12

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 08. Aug. 2024 12:07

Kontrolliere bitte mal folgendes:

1. Einstellungen → Telefon → Meine Nummer: ist hier deine Rufnummer hinterlegt?
  2. Einstellungen → Dein Name → Anmelden & Sicherheit → E-MAIL UND TELEFONNUMMER: hast du an dieser Stelle versucht deine Rufnummer hinzuzufügen oder wie bist du genau vorgegangen?

Hilft auch das hinterlegen deiner Rufnummer (Schritt 1) nicht aus, dann melde dich von deinem iPhone ab und melde dich anschließend wieder mit deinem Apple Account (Apple-ID) an. Beim Abmelden musst du keine Kopie deiner Daten aus der iCloud auf dem iPhone belassen, diese werden beim erneuten Anmelden wieder aus der iCloud geladen.

Auf deinen Geräten bei iCloud abmelden - Apple Support (DE)

9 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

08. Aug. 2024 12:07 als Antwort auf Jana1988

Kontrolliere bitte mal folgendes:

1. Einstellungen → Telefon → Meine Nummer: ist hier deine Rufnummer hinterlegt?
  2. Einstellungen → Dein Name → Anmelden & Sicherheit → E-MAIL UND TELEFONNUMMER: hast du an dieser Stelle versucht deine Rufnummer hinzuzufügen oder wie bist du genau vorgegangen?

Hilft auch das hinterlegen deiner Rufnummer (Schritt 1) nicht aus, dann melde dich von deinem iPhone ab und melde dich anschließend wieder mit deinem Apple Account (Apple-ID) an. Beim Abmelden musst du keine Kopie deiner Daten aus der iCloud auf dem iPhone belassen, diese werden beim erneuten Anmelden wieder aus der iCloud geladen.

Auf deinen Geräten bei iCloud abmelden - Apple Support (DE)

07. Aug. 2024 23:41 als Antwort auf Jana1988

Hi Jana1988,

als du das iPhone deines Freundes übernommen hast, hast du dir bei der Einrichtung einen eigenen Apple Account (Apple-ID) angelegt? Hat sich dein Freund vom iPhone abgemeldet?

Bei der Neueinrichtung, wird in der Regel die verfügbare Rufnummer der eingelegten / konfigurierten SIM-Karte registriert und zu deinem Account hinzugefügt. Für mich hört es sich so an als wäre hier eine andere Nummer (vielleicht die deines Freundes) hinterlegt.

Sollte das der Fall sein, dann vermutlich weil er noch am iPhone angemeldet ist?

07. Aug. 2024 22:53 als Antwort auf Jana1988

Welches Gerät ist das, mit welcher Software?

Wie kommst du zu einer Nummer ohne SimKarte? Ist das eventuell die alte Karte deines Freundes?

Weitere Informationen findest du hier:

Was ist der Unterschied zwischen iMessage und SMS/MMS?

Hier erfährst du, warum manche Sprechblasen blau und andere grün angezeigt werden.

Um Nachrichten auf dem iPhone, iPad oder iPod touch zu versenden kannst du die Nachrichten-App verwenden. Diese Nachrichten werden als iMessage oder SMS/MMS gesendet. Hier erfährst du, worin sich diese Nachrichtenarten unterscheiden.

iMessage

iMessages sind Textnachrichten, Fotos oder Videos, die du über WLAN oder mobile Datennetze an andere iPhone-, iPad-, iPod touch- oder Mac-Geräte sendest. Diese Nachrichten sind immer verschlüsselt und werden in einer blauen Sprechblase angezeigt. Du kannst iMessage unter „Einstellungen“ > „Nachrichten“ aktivieren oder deaktivieren.

SMS/MMS

Wenn du iMessage nicht verwendest, versende Nachrichten per SMS/MMS. Per SMS/MMS kannst du Textnachrichten und Fotos an andere iPhone-, iPad- oder iPod touch-Geräte senden. Nachrichten, die per SMS/MMS versendet werden, sind nicht verschlüsselt und werden auf deinem Gerät in einer grünen Sprechblase angezeigt.

SMS/MMS kannst du auf deinem iPhone nur nutzen, wenn du über einen entsprechenden Tarif verfügst. Kontaktiere deinen Mobilfunkanbieter Du kannst auch deine anderen Apple-Geräte so einrichten, dass du auf diesen Du kannst auch deine anderen Apple-Geräte so einrichten, dass du auf diesen Nachrichten senden und von anderen Apple-Geräten empfangen

Wenn kein WLAN verfügbar ist, werden iMessages über eine mobile Datenverbindung gesendet. Für die Datenübertragung können Mobilfunkgebühren anfallen.

Textauszug aus:

Apple Footer

Apple

1.  Support
  2.  Was ist der Unterschied zwischen iMessage und SMS/MMS?

Deutschland

Copyright © 2024 Apple Inc. Alle Rechte vorbehalten.

Datenschutzrichtlinie Nutzungsbedingungen Verkauf und Rückerstattung Sitemap Verwendung von Cookies

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iMessage und FaceTime funktioniert nicht

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.