Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Abweichung Schritte x Schrittlänge von Strecke

Hallo,

Health zeigt folgendes an:

• Anzahl Schritte: 20403
  • Schrittlänge im Durchscnitt: zwischen 64,7 und 72,7
  • Strecke: 17,4 Km

Wenn ich Schritte mit Schrittlänge multipliziere, erhalte maximal ca. 15 Km.

Wie ist der Unterschied zu dem Wert von Strecke zu erklären?

Und: welcher Wert stimmt?

iPhone SE, iOS 17

Gepostet am 09. Aug. 2024 17:40

Antworten
6 Antworten

10. Aug. 2024 00:25 als Antwort auf Ggdlf1

Verwendest du nur das iPhone zum Zählen & Messen ?

Es können dabei Abweichungen auftreten, die einfach daran liegen, dass das iPhone nicht das ideale Gerät für die Aufgabe ist. Abweichungen können zum Beispiel entstehen, wenn es an unterschiedlichen Stellen getragen wird oder du auf nicht ebener Fläche läufst. Auch deine Eingabe der Körpergröße spielt eine Rolle.

Meine Erfahrung ist, dass die Messung über die Apple Watch deutlich genauer ist.

10. Aug. 2024 07:45 als Antwort auf Ggdlf1

Hi Ggdlf1,

wie wurden denn die Strecke ermittelt, wie (Gehe, Laufen, Fahrradfahren) wurde die Strecke zurückgelegt? Wie lang ist deine größte Schrittlänge?

Das sind alles Faktoren, welche dazu Beitragen, dass es hier zu Abweichungen kommt. Bedenke zudem, dass es sich bei deinem iPhone nicht um ein Präzessionsmesswerkzeug handelt.

Vielmehr solltest du dir die Frage stellen, welche Daten dir wichtig sind und was möchtest du damit anfangen? Ansonsten siehst du ohne Zusammenhänge erstmal nur Daten welche Health von den einzelnen Sensoren deines iPhones erhält und sichert.

10. Aug. 2024 14:01 als Antwort auf christine33

Hallo,

Danke für die Antwort.

Da die maximale Schrittlänge 73 cm betrug, würden sich selbst dann, wenn jeder Schritt die maximale Schrittlänge gehabt hätte, knapp 15 Km ergeben.

Ich hatte gehofft, dass jemand weiß, ob man generell sagen kann, welcher Wert - Schrittlänge oder Strecke - mit größerer Wahrscheinlichkeit korrekt ist.

Die Diskrepanz ist mir schön häufiger aufgefallen.

Abweichung Schritte x Schrittlänge von Strecke

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.