Komma bei Nummblock auf Apple Originial Tastatur geht nicht mehr

Ich hab es irgendwie geschafft auf meiner Apple Tastatur was zu verstellen, dass beim Nummernblock statt Komma immer nur Punkt kommt. Ich kann das zwar über die Grossschreibtaste jeweils "händisch" umstellen. Hat jemand eine Idee wie ich das beheben kann? Der Befehl mit den beiden Optiontasten hilft leider auch nicht.

Vielen dank.

Gepostet am 09. Aug. 2024 09:58

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 09. Aug. 2024 10:15

Normalerweise hängt „Komma oder Punkt“ an der Tastatur — der Tastatur in den Systemeinstellungen. Da sollte (vermute ich jetzt einfach mal, nicht ganz ohne Grund) etwas wie Eingabequellen → „Deutsch“ stehen.

Es könnten auch mehrere Sprachen (wenn man auch etwas wie „Unicode-Hex-Eingabe“ so nennen will) da aufauchen. Dann greift evtl. auch noch „Automatisch zur Eingabequelle eines Dokuments wechseln“ („Tastatur → Texteingabe → Eingabequellen → Bearbeiten …“) mit reinspielen.

5 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

09. Aug. 2024 10:15 als Antwort auf reinhold69

Normalerweise hängt „Komma oder Punkt“ an der Tastatur — der Tastatur in den Systemeinstellungen. Da sollte (vermute ich jetzt einfach mal, nicht ganz ohne Grund) etwas wie Eingabequellen → „Deutsch“ stehen.

Es könnten auch mehrere Sprachen (wenn man auch etwas wie „Unicode-Hex-Eingabe“ so nennen will) da aufauchen. Dann greift evtl. auch noch „Automatisch zur Eingabequelle eines Dokuments wechseln“ („Tastatur → Texteingabe → Eingabequellen → Bearbeiten …“) mit reinspielen.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Komma bei Nummblock auf Apple Originial Tastatur geht nicht mehr

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.