iTunes Store Login vom MacBook funktioniert nicht

Ich kann mich auf meinem Macbook (Sonoma 14.5) von der Music App nicht mehr im iTunes Store anmelden. Wenn ich es über die obere Funktionsleiste mit Account -> Anmelden versuche und die Logindaten eingebe, kommt keine Fehlermeldung, ich bin aber auch nicht eingeloggt. Wenn ich es von der iTunes Startseite unter "Account" versuche, wird mir nur ein Popup mit "Keine Verbindung" angezeigt.

Bisher gecheckt:

• Meine Internet-Verbindung ist okay.
  • An anderen Stellen wie iCloud und dem AppStore funktioniert mein Account.
  • Vom iPhone aus bin ich bei iTunes angemeldet, kann Musik kaufen, meine Käufe sehen usw. Neue Käufe synchronisieren aber nicht mit dem Macbook.
  • Music App schließen und neu öffnen, Aus- und Einloggen sowie Reboot des Macbook haben nichts gebracht.

Hat jemand noch eine Idee?

Gepostet am 09. Aug. 2024 09:58

Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 09. Aug. 2024 10:10

Hi manon177,

bist du Kunde bei 1&1? Hier scheint es in letzter Zeit gehäuft Probleme beim Verbinden mit Apple Diensten zu geben.

1&1-Kunden melden weiter Probleme beim Zugriff auf Apple-Dienste (ifun.de)

Tritt eine Besserung ein, wenn du dein iPhone als HotSpot verwendest oder kannst du ggf. auf ein anderes Netzwerk zugreifen und es dann erneut versuchen?