Handoff mit FaceTime funktioniert nicht

Guten Tag,

seit einiger Zeit (ich weiß nicht, ob es jemals funktioniert hat) habe ich mit meinem MacBook das Problem, dass ich keine FaceTime-Anrufe von meinem iPhone darauf übertragen kann. Ich möchte den Anruf also via Handoff übernehmen, dann öffnet sich FaceTime und hängt sich auf. Es erscheint dann nur mein Kamerabild, sonst keine Schaltfläche.

Ein anderer Weg, den Anruf zu übernehmen, wäre ja der Weg über die Menüleiste oben rechts, hier wird der Anruf aber gar nicht angezeigt.

Das Problem besteht sowohl mit meinem alten MacBook Pro (Intel von 2019) sowie, nach der Dateiübertragung mit dem Migrationsassistent, auch mit meinem neuen 16" M1 Pro MacBook Pro.

Hat hier jemand eine Idee, wie man das lösen könnte?

Ich danke im Vorraus für Ratschläge!

Liebe Grüße, Plasdünn

MacBook Pro 16″, macOS 14.6

Gepostet am 09. Aug. 2024 14:03

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 09. Aug. 2024 15:12

Solche Übergabeprobleme können auftreten, wenn es in der Autorisierungskette klemmt.

Hast du dich schon überall 1x aus iCloud abgemeldet, dann neu gestartet und wieder angemeldet ?

2 Antworten

09. Aug. 2024 19:02 als Antwort auf DesApfelsKern

Gute Idee, gerade umgesetzt.

Mit viel Glück klappt die Übergabe nun, allerdings mit viel glück (funktioniert nicht immer) und viel Geduld.

Wenn es funktioniert, muss ich immer lange warten. Eins nach dem anderen baut sich alles ca. im 5-10 Minuten-Takt auf. Erst öffnet sich FaceTime und zeigt mein Kamerabild an. Dann erscheinen die "Home-Schaltflächen" von FaceTime. Nun kann der Anrufer mein Bild sehen. Irgendwann kommt dann der Warteraum, indem steht, dass auf den Anrufer gewartet wird (dieser bekommt aber nichts zum bestätigen und auch sonst keine Meldung). Im nächsten Schritt kann ich dann auch das Bild vom Anrufer sehen. Hier bleibt FaceTime dann um einiges länger hängen. Auch Insgesamt kommt während diesem Prozess öfters der bunte Beachball, mal geht er, mal kommt er.

Auch sinnvoll zu wissen, ist dass oben manchmal zwei der FaceTime-Übergabeknöpfe angezeigt werden, einer in grau hinterlegt weiter rechts, einer in grün hinterlegt weiter links.

Vielen Dank für Ideen!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Handoff mit FaceTime funktioniert nicht

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.