Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

An wen muss man bei Anbieterwechsel für iCloud 50+ zahlen

Hallo an Alle,

wenn ich meinen Anbieter wechsele, wer belastet dann mein Konto für den Sonderdienst Drittanbieter; in diesem Fall die 0,99 € für iCloud 50+?

Könnt Ihr mir weiterhelfen?

Danke

Diema

iPhone SE, iOS 17

Gepostet am 10. Aug. 2024 02:06

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 10. Aug. 2024 23:11

Guten Abend Diema,

wenn du deinen Mobilfunkanbieter wechselst, ändert sich die Abrechnung für deinen iCloud-Speicherplan nicht. Die 0,99 € für iCloud 50 GB werden weiterhin direkt von Apple über das Zahlungsmittel abgebucht, das du in deinem Apple-ID-Konto hinterlegt hast, wie z.B. eine Kreditkarte, PayPal oder ein anderes Zahlungsmittel. Die Abrechnung erfolgt unabhängig von deinem Mobilfunkanbieter.

Wenn du bisher die 0,99 € über die Handyrechnung bei Freenet bezahlt hast, wird diese Abbuchungsoption nicht automatisch auf den neuen Anbieter übertragen. Stattdessen solltest du sicherstellen, dass in deinem Apple-ID-Konto ein gültiges Zahlungsmittel hinterlegt ist, damit die Abbuchung weiterhin reibungslos erfolgt.

Liebe Grüße!

9 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

10. Aug. 2024 23:11 als Antwort auf Diema

Guten Abend Diema,

wenn du deinen Mobilfunkanbieter wechselst, ändert sich die Abrechnung für deinen iCloud-Speicherplan nicht. Die 0,99 € für iCloud 50 GB werden weiterhin direkt von Apple über das Zahlungsmittel abgebucht, das du in deinem Apple-ID-Konto hinterlegt hast, wie z.B. eine Kreditkarte, PayPal oder ein anderes Zahlungsmittel. Die Abrechnung erfolgt unabhängig von deinem Mobilfunkanbieter.

Wenn du bisher die 0,99 € über die Handyrechnung bei Freenet bezahlt hast, wird diese Abbuchungsoption nicht automatisch auf den neuen Anbieter übertragen. Stattdessen solltest du sicherstellen, dass in deinem Apple-ID-Konto ein gültiges Zahlungsmittel hinterlegt ist, damit die Abbuchung weiterhin reibungslos erfolgt.

Liebe Grüße!

10. Aug. 2024 04:49 als Antwort auf Diema

Guten Morgen Diema

Wenn du deinen Mobilfunkanbieter wechselst, bleibt die Abrechnung für den iCloud-Speicherplan unverändert. Die 0,99 € für iCloud 50 GB werden weiterhin direkt von Apple über das in deinem Apple-ID-Konto hinterlegte Zahlungsmittel abgebucht. Dein Mobilfunkanbieter hat darauf keinen Einfluss, sodass du dir darüber keine Sorgen machen musst.

Beste Grüße & viel Erfolg!

An wen muss man bei Anbieterwechsel für iCloud 50+ zahlen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.