Fenster minimieren nach dem hochfahren plötzlich

Wenn ich den Mac Minin 2020 M1 hochfahre, öffnen sich alle Fenster, die beim letzten Mal auch geöffnet waren. Soweit so gut.

Und wenn die dann alle geöffnet sind "schwupp" minimieren sich alle Fenster auf einmal (beim Ausschalten waren die nicht minimiert).

Kann man das ein/ausschalten?

Mac mini, macOS 14.5

Gepostet am 10. Aug. 2024 05:00

Antworten
8 Antworten

12. Aug. 2024 03:00 als Antwort auf webELVIS

Hallo webELVIS

Es klingt so, als ob Dein Mac Mini beim Hochfahren ein ungewöhnliches Verhalten zeigt, indem er alle geöffneten Fenster automatisch minimiert. Um das Problem zu beheben, könntest Du überprüfen, ob die Option „Fenster beim Beenden schließen“ in den Systemeinstellungen deaktiviert ist.

Es könnte auch hilfreich sein, die Anmeldeobjekte zu überprüfen und sicherzustellen, dass keine unerwünschten Programme beim Start ausgeführt werden. Wenn das Verhalten weiterhin auftritt, könnte ein Zurücksetzen des NVRAM/PRAM helfen.

Für Mac-Computer mit Intel-Chipsatz:

> NVRAM auf einem Mac zurücksetzen - Apple Support (DE) Die Schritte zum Zurücksetzen des NVRAM gelten nicht für Mac-Computer mit Apple-Chip und werden auf diesen Computern nicht benötigt.

Sollte das Problem bestehen bleiben, wäre es sinnvoll, den Apple Support zu kontaktieren. Ich hoffe, diese Tipps helfen Dir, das Verhalten Deines Macs zu normalisieren.

Beste Grüße & viel Erfolg!

12. Aug. 2024 04:42 als Antwort auf Pi88no

Absolut, Du hast vollkommen Recht Pi88no

Der erweiterte Blickwinkel und die Fähigkeit, unterschiedliche Perspektiven zu berücksichtigen, sind genau das, was uns als Menschen auszeichnet und von automatisierten Antworten unterscheidet. Während Bots oft streng nach Vorgaben und Regeln arbeiten, sind es unsere Empathie, unser Verständnis für Nuancen und die Fähigkeit, komplexe Zusammenhänge zu sehen, die unsere Kommunikation wirklich menschlich machen.

Gerade in einer Community, in der es um den Austausch von Wissen und Erfahrungen geht, kann dieser erweiterte Blickwinkel oft den Unterschied machen – sei es, um jemanden auf eine neue Idee zu bringen, um Lösungen aus verschiedenen Blickwinkeln zu betrachten, oder einfach, um auf eine Art und Weise zu antworten, die den individuellen Bedürfnissen gerecht wird.

Es geht also darum, die Balance zu finden: klare, präzise Antworten, die dennoch den Raum für menschliche Tiefe und Verständnis lassen. Diese Kombination macht den Unterschied, und ich freue mich, dass Du diesen Aspekt mit mir so wertschätzt / teilst. 😉

Liebe Grüße! 🌺

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Fenster minimieren nach dem hochfahren plötzlich

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.