WhatsApp Chat-Verläufe sind nach Änderung der Apple-ID verschwunden

Hatte kein Backup, aber eigentlich hieß es, dass WhatsApp iCloud verwendet. Zu Beginn wollte ich die App öffnen, dann hieß es Update durchführen und das konnte ich nicht auf meine alte Apple is machen, weil ich jetzt eine neue auf meinem Handy habe und dann musste ich sie löschen und beim wiederherstellen hieß es, dass sie nichts aus ICloud zum wiederherstellen gefunden haben… Also ist alles weg, inklusive wichtiger Nachrichten von meinen Ärzten…

kann ich mich irgendwie bei WhatsApp mit meiner alten id anmelden und mir dadurch meinen Chat noch sichern???

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 11. Aug. 2024 18:21

Antworten
3 Antworten

11. Aug. 2024 22:25 als Antwort auf Ziva_

Guten Morgen Ziva_

Es ist wirklich ärgerlich, dass Du wichtige Nachrichten verloren hast, besonders solche von Deinen Ärzten.

Um Deine Chats wiederherzustellen, könntest Du Dich zunächst mit Deiner alten Apple ID auf Deinem iPhone anmelden und WhatsApp neu installieren. Wenn WhatsApp ein iCloud-Backup erkennt, kannst Du Deine Chats wiederherstellen und dann ein neues Backup erstellen. Danach könntest Du wieder zu Deiner neuen Apple ID wechseln und die Chats erneut in WhatsApp einspielen.

Ich hoffe sehr, dass Du so Deine verlorenen Nachrichten zurückbekommst.

Beste Grüße & viel Erfolg!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

WhatsApp Chat-Verläufe sind nach Änderung der Apple-ID verschwunden

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.