Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Apple Music Person unter hinzugefügter Playlist

Hallo zusammen. Ich habe eine Playlist mit einer Person mal geteilt. Diese hat meine Playlist auch abonniert. Ich stehe nun nicht mehr in Kontakt mit der Person. Ich habe bereits alles ausgeschaltet und auch die Person blockiert. Sie taucht nach wie vor aber mit Profilbild unter der geteilten Playlist auf, also ganz unten am Ende der Playlist. Wie kann ich die Person da entfernen?

Danke im Voraus.

iPhone 12 Pro, iOS 17

Gepostet am 12. Aug. 2024 17:05

Antworten
7 Antworten

12. Aug. 2024 17:10 als Antwort auf SarahRe

Bitte schau dir die Informationen von Apple dazu an:

(...)

Zusammenarbeit an einer Playlist mit einem oder mehreren Mitwirkenden beenden

Als Gastgeber:in kannst du Mitwirkende aus einer Playlist entfernen oder die Zusammenarbeit vollständig beenden.

1. Klicke in der App „Musik“  auf deinem Mac auf eine kollaborative Playlist in der Seitenleiste.
  2. Eine kollaborative Playlist ist an dem Symbol „Zusammenarbeiten“  neben ihrem Namen erkennbar.
  3. Klicke auf die Taste „Verwaltung der Zusammenarbeit“ .
  4. Führe einen der folgenden Schritte aus:
    • Eine:n Mitwirkende:n entfernen: Bewege den Zeiger auf den Namen der mitwirkenden Person, klicke auf die Taste „Mehr“ , wähle „Person entfernen“ und klicke auf „Entfernen“. 
    • Gemeinsames Bearbeiten einer Playlist beenden: Klicke auf „Stopp“ und dann erneut auf „Stopp“.

Kollaborative Playlist verlassen

1. Klicke in der App „Musik“  auf deinem Mac auf eine kollaborative Playlist in der Seitenleiste.
  2. Eine kollaborative Playlist ist an dem Symbol „Zusammenarbeiten“  neben ihrem Namen erkennbar.
  3. Klicke auf die Taste „Verwaltung der Zusammenarbeit“ .
  4. Klicke auf „Verlassen“ und danach auf „Verlassen“.

Vgl. auch

Erstellen, Bearbeiten und Löschen von Playlists in der App „Musik“ auf dem Mac

Beitreten zu einer kollaborativen Playlist in der App „Musik“ auf dem Mac

Textauszug aus:

Apple

1.  Support
  2.  Apple Music – Benutzerhandbuch
  3.  Gemeinsames Bearbeiten einer Playlist in der App „Musik“ auf dem Mac

Deutschland

Copyright © 2024 Apple Inc. Alle Rechte vorbehalten.

Datenschutzrichtlinie Nutzungsbedingungen Verkauf und Rückerstattung Sitemap Verwendung von Cookies

27. Aug. 2024 15:38 als Antwort auf Reiner Thomas

Das war schon mal erfolgreich. Ich habe die Playlist exportiert. Gelöscht. Und nun wieder importiert. Allerdings lädt dieser nur wenige Titel. Wenn ich auf dem Handy nun ein Titel anklicke, sagt er mir ich soll die Mediathek synchronisieren. Da passiert aber gar nichts. Alles ist eingeschaltet an Synchronisation. Auch auf dem Handy. … nun bin ich ratlos. Wohin müssen die gespeicherten Dateien bzw. Playlist abgelegt werden? Vielleicht liegen sie im falschen Ordner? Wundersam ist dann nur dass einige Titel ja geladen werden.

28. Aug. 2024 07:33 als Antwort auf SarahRe

HiSarahRe,

ich muss kurz nachhaken. Mein Vorschlag: "Du kopierst die tracks der playlist in eine neue Playlist und löschst die alte mit dem Bild der Person." war so gemeint: Titel der Playlist alt mit dem Namen "xyz" kopiere ich in eine neu erstellte Playlist mit dem Namen "Abc". Warum exportiert und importiert?

Solange du keine tracks aus der mediathek gelöscht hast, sollte sich alles wieder richten. Die Synchronisationseinstellungen hast du überprüft ... dann hilft manchmal etwas Geduld, oder ein Neustart aller Geräte Mac/Iphon/....

Außerdem wäre das Internet zu prüfen, aber eigentlich musst du es ja haben, sonst könntest du hier nicht fragen ...

Etwas ratlos

Reiner

Apple Music Person unter hinzugefügter Playlist

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.