Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

iPhone 13 Pro wird sporadisch warm

Ich hab ein IPhone 13 Pro mit 88% Akku Kapazität und folgendes Problem, das Handy wird bei Nutzung ziemlich warm und kühlt langsam ab sobald ich paar Minuten auf Instagram oder Safari verbringe, beim Laden wird es zum Teil so warm das ich den Rahmen fast nicht mehr anfassen kann. Aber kurioserweise treten die Probleme nicht immer auf. Habe schon diverse Male das Telefon zurückgesetzt. Soll ich den Akku tauschen lassen?

Gepostet am 12. Aug. 2024 18:41

Antworten
6 Antworten

12. Aug. 2024 19:50 als Antwort auf Paul001

Hallo Paul001, grundsätzlich ist eine Wärmeentwicklung bei Aufladen bzw. beim Gebrauch des Akkus nicht ungewöhnlich. Hinzu kommt, Instagram, Safari & Co sind nicht nur sehr datenintensiv, sie verbrauchen auch mehr Energie, als andere Apps. Welche Apps am meisten Energie benötigen, kannst du unter

• Einstellungen
  • Batterie

nachsehen. Scrollst du weiter nach unten findest du die Apps nach ihrem Energieverbrauch sortiert.

Eine maximale Kapazität von 88 % kann für ein iPhone mit einem Alter zwischen zwei und drei Jahren für normal. Hier spielt natürlich auch eine Rolle, wie du das Gerät nutzt. Akkus altern nicht nur zeitlich sonder n auch chemisch.

12. Aug. 2024 19:45 als Antwort auf Paul001

Nein, das ist völlig normal. Insta und Safari sind sehr energiehungrige Anwendungen - es würde mich eher wundern, wenn es dabei kühl bliebe.

Dazu kommen noch die aktuell hohen Temperaturen, evtl. eine Hülle (?)...

Einen Akkutausch würde ich nicht empfehlen. Solange Lade/Entladezeiten halbwegs plausibel sind, ist der Akku in Ordnung. Das ist er auch noch bei deutlich weniger als 80% (ich habe mehrere Modelle ohne Probleme bis in die Region 75% Restkapazität genutzt).

Und nachhaltig geht auch anders.

iPhone 13 Pro wird sporadisch warm

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.