Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Bedenken bei iPhone 15 Pro Akku

Hey bin seit ca 9 Tagen auf das neue iphone 15 Pro gewechselt und habe seitdem regelrecht zusehen dürfen was es heisst keine 4000 mAh Batterie Kapazität zu besitzen... verstehe nicht wieso mein Handy im ausgeschaltetem Zustand über 6 Stunden 15 prozent verliert oder wieso mein handy manchmal einfach im Homescreen Heiss wird... ist sowas "normal" in den ersten wochen? hat damit jemand erfahrung oder wird meine Akku Laufzeit besser? momentan benutze ich das 80 Prozent Limit auf meinem handy und verliere in 4,30 Stunden screen on time circa 55 Prozent des Akkus bei nicht anstrengend aufgaben wie kamera social media etc..... hoffe auf hilfe,Danke.

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iPhone 15 Pro, iOS 17

Gepostet am 12. Aug. 2024 19:15

Antworten
7 Antworten

12. Aug. 2024 19:41 als Antwort auf alexander00

Hallo alexander00, hast du dein iPhone einfach mal neu gestartet? iPhone neu starten

Ein Neustart entleert den Zwischenspeicher deines iPhones und startet Prozesse neu. 

• Halte eine der Lautstärketasten und die Seitentaste so lange, bis der Schieberegler "Ausschalten" angezeigt wird.

• Um es wieder einzuschalten, halte die Seitentaste (rechts am iPhone) so lange gedrückt, bis das Apple-Logo angezeigt wird.

12. Aug. 2024 19:42 als Antwort auf alexander00

Ohne deinen Ladungsverlauf und dein Nutzungsprofil zu kennen, ist keine vernünftige Aussage möglich. In der ersten Zeit - das kann durchaus Tage in Anspruch nehmen - kann die Entladung aufgrund noch laufender Hintergrundprozesse durchaus schneller vonstatten gehen. Auch eine stärkere Erwärmung ist möglich.

Poste doch bitte einen Screenshot von "Batteriezustand & Ladevorgang" (14 h-Verlauf). Dann sehen wir weiter.

14. Aug. 2024 20:22 als Antwort auf alexander00

Dass ein iPhone-Akku „ein paar Prozent“ verliert, ist völlig normal. Irgendwo muss ja die Energie zum Betrieb herkommen.

Generell sind alle Streaming-Apps, aber auch Safari extrem energiehungrig. Auch mobile Datenverbindungen und Telefonie können wahre Akkufresser sein, besonders bei mangelhafter Netzqualität.

Dazu hat das iPhone 15 Pro einen leistungsfähigen Prozessor, der beim Betrieb Wärme erzeugt.

All das muss irgendwo hin - beim iPhone zu 100% über das Gehäuse an die Umgebung. Wenn da schon 30° herrschen, wird das schwierig.

Mach‘ dir keinen Kopf mehr. Es ist alles völlig normal und in Ordnung.

Bedenken bei iPhone 15 Pro Akku

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.