Apple Event: WWDC24

Alle Neuigkeiten rund um die WWDC24 findet ihr in unseren Pressemitteilungen im Apple Newsroom.

Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Ist dieser Akkuverbrauch beim iPhone 15 normal

Guten Tag, ich besitze ein Iphone 15 und frage mich ob das normal ist, dass ich mal nach 2min ein Prozent verliere und mal nach 8min oder 10min usw. Ich verliere also meistens 10-15% in der Stunde


Außerdem frage ich mich, warum ich morgens nach dem ersten einschalten meines Geräts schon sehr schnell die ersten 2% verliere( nach ca 4min sind morgens 2% weg)


Ich habe alles gemacht um den Akku zu schonen z.B. Ortungsdienste ausgeschaltet, Helligkeit so gering wie möglich, usw…

iPhone 15

Gepostet am 26. Mai 2024 08:35

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 26. Mai 2024 08:57

…je nach Nutzung kann das normal sein. Das 15er Modell ist nicht der Renner in Sachen Akkulaufzeit.


LG, Dutchman

6 Antworten

26. Mai 2024 15:14 als Antwort auf dönermann

Hallo dönermann, hier kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen. Wenn ich deine Bilder richtig interpretiere, laufen bei dir Messanger-Dienste, Spiele und Apps zur Medienwiedergabe. Diese Gruppe ist nicht nur sehr daten-, sondern auch sehr energieintensiv. Auch die Entladungskurve (inklusive Stromsparmodus) zeigt keine Auffälligkeiten bezüglich deines Akkus.

26. Mai 2024 15:28 als Antwort auf dönermann

Verstehe ich das richtig: du schaltest das iPhone morgens ein und abends aus?

Bitte beachte: das Aus- und wieder Einschalten benötigt mit am meisten Strom. Alle Apps usw. werden heruntergefahren und morgens wieder hochgefahren. Ich mache das nur dann, wenn eine App „hängt“ oder sonst irgendwas nicht funktioniert wie es sollte.

Ist dieser Akkuverbrauch beim iPhone 15 normal

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.