Akkukapazität ist um 5% in 8 Monaten gesunken
Ich habe mein I Phone 15 Pro seit April und habe seit dem 5% an Akkukapazität verloren.
Ist das normal ?
iPhone 15 Pro, iOS 18
Ich habe mein I Phone 15 Pro seit April und habe seit dem 5% an Akkukapazität verloren.
Ist das normal ?
iPhone 15 Pro, iOS 18
Durch das Ladelimit. Vorzugsweise bei 80%, wenn dir das für den Alltag ausreicht. Dann nicht in Richtung 20% und darunter fallen lassen. Damit erreichst du schon fast alles an Schonung was möglich ist. Wenn du es noch genauer nehmen willst: Schon bei 30-40% nachladen, statt die 20% abwarten.
Die kusierenden Tipps wie Display und Lautstärke dimmen sind für mich Schwachsinn. 3 Jahre mit einem dunkelen Display rumlaufen um 10 Ladezyklen im Jahr zu sparen? Damit 1-2 Wochen später getauscht werden muss.... Und mein Gerät gibt vielleicht 30 Sekunden am Tag Ton aus, wenn kein Video laufen sollte. Davon ab also einfach nutzen wie du es brauchst. Ich denke auch dass dein Gerät erstmal länger bei den 95% stehen bleiben wird.
Ja, ist es.
Je nach Nutzungsverhalten kann die Restkapazität noch deutlich schneller abnehmen.
durch folgende Möglichkeiten:
Ja, völlig normal.
Normal ist relativ. Ich habe mein 15 Pro Max seit mehr als einem Jahr und mein Akku liegt aktuell bei 99% und 203 Ladezyklen. Ich nutze das Gerät:
Vielen Dank für die Info.
Wie kann ich das Abnehmen der Restkapazität sinnvoll beeinflussen ?
Vielen herzlichen Dank, dies war für mich eine sehr aussagekräftige und hilfreiche Antwort.
Akkukapazität ist um 5% in 8 Monaten gesunken