Apple Watch 6 Akku absolute Katastrophe

Seit geraumer Zeit hält der Akku meiner AW 6 maximal 4 Stunden. Musik hören Bein Fahrrad fahren oder laufen ist gar nicht mehr möglich, da der Akku innerhalb der ersten Takte der Musik von 100% auf 10% rauscht. Akkukapazität wird mit 68% angezeigt. Entkoppeln, zurücksetzten etc. hat alles nichts gebracht. Ist schon recht fragwürdig, dass ein Akku nach 4 Jahren schon so in die Knie geht. Mir eine neue AW zu kaufen bin ich noch weit entfernt von, da ich es ehrlich gesagt nicht einsehe.

Apple Watch Series 6, watchOS 10

Gepostet am 12. Aug. 2024 13:03

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 12. Aug. 2024 15:15

Hallo mirco18

Es ist verständlich, dass du frustriert bist, wenn der Akku deiner Apple Watch 6 nach vier Jahren so stark nachlässt. Bei einer Kapazität von 68 % könnte ein Akkuaustausch eine sinnvolle Lösung sein, um die Lebensdauer deiner Watch zu verlängern. Ein neuer Akku wäre deutlich günstiger als eine komplett neue Uhr.

Falls du schon alles ausprobiert hast, wie das Zurücksetzen oder Entkoppeln (YouTube), und keine Verbesserung feststellen konntest, wäre es ratsam, den Apple Support zu kontaktieren. So könntest du sicherstellen, dass deine Watch weiterhin zuverlässig funktioniert, ohne direkt eine Neue kaufen zu müssen.

Beste Grüße & viel Erfolg!

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

12. Aug. 2024 15:15 als Antwort auf mirco18

Hallo mirco18

Es ist verständlich, dass du frustriert bist, wenn der Akku deiner Apple Watch 6 nach vier Jahren so stark nachlässt. Bei einer Kapazität von 68 % könnte ein Akkuaustausch eine sinnvolle Lösung sein, um die Lebensdauer deiner Watch zu verlängern. Ein neuer Akku wäre deutlich günstiger als eine komplett neue Uhr.

Falls du schon alles ausprobiert hast, wie das Zurücksetzen oder Entkoppeln (YouTube), und keine Verbesserung feststellen konntest, wäre es ratsam, den Apple Support zu kontaktieren. So könntest du sicherstellen, dass deine Watch weiterhin zuverlässig funktioniert, ohne direkt eine Neue kaufen zu müssen.

Beste Grüße & viel Erfolg!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Apple Watch 6 Akku absolute Katastrophe

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.