Gelöschte Apple-ID als Alias

Ich habe mit 3 E-Mail Adresse erstellt mit dem Name xyz@icloud.com als eigenständiges E-Mail Account soweit so gut.

Dann habe ich gesehen Apple bietet auch unter der Apple ID bis zu 3 Alias Email Adresse zu erstellen, somit hat man ein Postfach und bis zu drei E-Mails Adresse finde ich sauberer und schöner.

So nun zu meiner Frage.

Die neu erstellten E-Mail Adresse habe ich gelöscht und muss 7 Tage warten, wenn die warte Zeit zu Ende ist wird der Account unwiderruflich gelöscht soweit so gut.

Nun möchte ich die gelöscht Email Adresse als alias Email Adresse erstellen und zwar genau mit dem Name die ich es vorher vergeben hatte als neue alias Email Adresse.

Ist dies möglich würde das so gehen werden gelöscht Apple ID wieder vergeben?

iPhone 15 Pro Max, iOS 17

Gepostet am 12. Aug. 2024 18:32

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 13. Aug. 2024 02:11

Das funktioniert nicht:

1. gelöschte Mail Adressen können nicht als Aliasse eingerichtet werden.
  2. Aliasse gehören zu einer bestehenden Mail-Adresse, wenn diese gelöscht wird, dann werden auch die Aliasse gelöscht
  3. Gelöschte Mail Adressen bleiben für immer und ewig gelöscht
  4. diese können nicht reaktiviert werden
  5. auch gelöschte Apple-ID's werden nie neu vergeben.
  6. Bei Sicherheitsfragen ist Apple sehr konsequent.