Apple Watch Series 6 zeigt nur noch Symbole wie Thermometer und Apple Logo im Wechsel an

Meine Series 6 lässt sich nicht merkt bedienen, hard reset bringt auch nichts… sie zeigt entweder Thermometer (ist dabei aber nicht heiß) oder Apple Logo an… nachdem ich die Uhr per App entkoppelt habe, zeigt sie manchmal auch an, dass ich sie neu verbinden könnte… Es geht aber immer nur bis zu dem Schritt, dass man das Handy über die Uhr halten soll, wenn er dann die Uhr koppeln will, zeigt diese wieder das Thermometer und der Vorgang kann nicht angeschlossen werden. Wie gesagt, ohne dass die Uhr heiß ist… ich hab sie auch schon ganz lange auf dem ladepuck liegen lassen, falls sie tiefenentladen war (sie zeigt ab und an auch dass Symbol des ladepucks mit einem roten Blitz an), bringt alles keine Veränderung. Garantie ist natürlich schon abgelaufen… jemand vielleicht noch eine Idee? Eine teure Reparatur durch Apple lohnt sich da ja nicht mehr für mich… Danke & beste Grüße!

Apple Watch Series 6, watchOS 10

Gepostet am 13. Aug. 2024 12:48

Antworten
3 Antworten

13. Aug. 2024 22:16 als Antwort auf bensetsfire

Hi bensetsfire,

leider keine Idee zur Behebung. Ich vermute allerdings einen defekt der Batterie deiner Watch.

Wie lange hattest du diese denn in Verwendung? Weißt du wie hoch die Kapazität der Batterie noch war?

Batterie und Leistung der Apple Watch - Apple Support (DE)

Eine Reparatur wird bei einer defekten Batterie evtl. nicht wirklich stattfinden, du wirst vermutlich ein Austauschgerät erhalten. Deswegen auch der sehr hohe Preis. Wobei sich dieser auf etwa 109€ belaufen wird:

Service und Reparatur für die Apple Watch - Apple Support (DE)

13. Aug. 2024 13:13 als Antwort auf bensetsfire

Guten Abend bensetsfire,

es könnte helfen, die Uhr noch länger auf dem Ladegerät zu lassen, da eine tiefenentladene Batterie manchmal mehr Zeit benötigt, um wieder ausreichend Energie zu sammeln.

Wenn die Apple Watch weiterhin nicht richtig funktioniert und sich nicht starten lässt, bleibt leider meist nur der Weg über einen Apple Store oder einen autorisierten Service-Provider. Diese verfügen über spezielle Werkzeuge und Software, um das Problem zu diagnostizieren und zu beheben.

Leider gibt es keine sicheren DIY-Anleitungen für tiefere Eingriffe bei der Apple Watch, da solche Optionen nur Apple-Technikern zur Verfügung stehen.

Beste Grüße & viel Erfolg!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Apple Watch Series 6 zeigt nur noch Symbole wie Thermometer und Apple Logo im Wechsel an

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.