Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Großschreibung nach einem Punkt funktioniert in der Community nicht

Hallo liebe Community,

es ist zwar nur eine Kleinigkeit, aber ich verstehe nicht, warum die automatische Großschreibung nach einem Punkt nicht funktioniert.( nur hier in der Community)

Muss man da irgendwas einstellen?

Danke euch!

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 14. Aug. 2024 14:12

Antworten
16 Antworten

14. Aug. 2024 17:32 als Antwort auf MHHM

Du kannst im RTE das ganze erreichen, ich finde das am iPhone aber doof zu bedienen:

Das heißt, du markierst in dem von dir geschriebenen Beitrag (den du noch veröffentlichen willst) die Passage die du so hervorheben willst, in der Regel markiere und kopiere ich dafür als erstes das aus dem fremden Post, füge das bei mir ein, markiere das dann und gehe dann auf das Zitat:

Wie kann im eigenen Post Zitate der anderen einfügen, grau hinterlegt, wie es einige hier immer wieder anwenden?

Am Mac oder iPad ist das allerdings bedeutend leichter zu bedienen als am iPhone, da zitiere ich in der Regel über „“.

Gruß

Tobi

14. Aug. 2024 14:16 als Antwort auf MHHM

Moin MHHM,

Bei mir geht das tatsächlich ohne Probleme, es geht nur dann nicht wenn man in eine neue Zeile gewechselt ist, das ist mir auch schon aufgefallen. Am Mac verwendet ich tatsächlich die Großschreibung am Satzanfang nicht, da ist es einfach wie Blei bei mir im Gedächtnis immer auf die Shift Taste zu drücken um Groß zu schreiben.

Gruß

Tobi

14. Aug. 2024 17:17 als Antwort auf Gerlinde-queer

Das ist ja genau das Problem was du beschriebst. Schreibst du auf dem iPhone in der Notizen App etwas und gehst dann über die Enter Taste in die Zeile darunter, dann beginnt der Satzanfang mit einem Großbuchstaben, in der Community tut er das nicht.

Ob das jetzt eine Riesen Sachen ist ist fragwürdig, aber MHHM sagt ja selber, es wäre nur komfortabler wenn es so wäre, dass aber ohne diese Funktion trotzdem ein arbeiten möglich ist.

Großschreibung nach einem Punkt funktioniert in der Community nicht

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.