Mitteilungsart Kaufanfrage Kind

Wie kann ich die Mitteilungsart einer Kaufanfrage meines Kindes ändern. Ich bekomme derzeit immer eine SMS, hätte aber gerne einfache eine Mitteilung in die Mitteilungszentrale. Kann mir jemand sagen wie ich das ändern kann?

iPhone SE, iOS 17

Gepostet am 14. Aug. 2024 17:16

Antworten
2 Antworten

11. Sept. 2024 09:53 als Antwort auf sandy274

Hallo Sandy274,

vielleicht probierst du mal folgendes:

1. Mitteilungs-Einstellungen für Kaufanfragen anpassen:

Um sicherzustellen, dass du eine Benachrichtigung in der Mitteilungszentrale und keine SMS bekommst, musst du die Mitteilungen entsprechend konfigurieren:

• Gehe zu Einstellungen > Mitteilungen.

• Scrolle nach unten zu App Store oder Apple ID (je nachdem, wo du die Kaufanfragen erhältst).

• Aktiviere Mitteilungen erlauben und wähle den Benachrichtigungsstil, den du möchtest (z. B. Banner, Mitteilungszentrale, etc.).

• Stelle sicher, dass unter Töne keine zusätzlichen Benachrichtigungstöne ausgewählt sind, falls du nur stille Mitteilungen haben möchtest.

2. Familienfreigabe-Einstellungen überprüfen:

• Gehe auf deinem iPhone zu Einstellungen.

• Tippe oben auf deinen Apple-ID-Namen.

• Wähle Familienfreigabe und dann Kaufanfragen.

Hier kannst du sicherstellen, dass Kaufanfragen aktiviert sind und du die Anfragen auch als Mitteilungen bekommst, anstatt über andere Wege (z. B. SMS)

Das wird dir bestimmt helfen ;).

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Mitteilungsart Kaufanfrage Kind

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.