Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Apps auf der Apple Watch ausblenden

Hallo, auf der Apple Watch wird im App Store weiterhin eine App mit einer Wolke angezeigt, die aber auf dem IPhone bereits ausgeblendet ist. Bekomme ich die irgendwie weg? Es handelt sich um die App „Watch Tube“. Über Tipps bin ich sehr dankbar!

Apple Watch Series 6

Gepostet am 14. Aug. 2024 20:30

Antworten
1 Antwort

14. Aug. 2024 21:38 als Antwort auf AnnieP

Guten Abend AnnieP

wenn ich Dich richtig verstanden habe, möchtest Du eine App von Deiner Apple Watch entfernen, die im App Store als Wolkensymbol angezeigt wird. Auf Deinem iPhone ist diese App schon ausgeblendet.

Um die App von Deiner Apple Watch zu entfernen, öffne die Watch-App auf Deinem iPhone. Gehe zu „Meine Uhr“ und scrolle nach unten zur Liste der installierten Apps. Suche nach „Watch Tube“ und tippe darauf. Dort findest Du die Option „App auf der Apple Watch anzeigen“. Schalte diese Option aus, um die App zu entfernen.

Wenn Du verhindern möchtest, dass Apps automatisch auf Deiner Apple Watch installiert werden, gehe in der Watch-App zu „Meine Uhr > Allgemein“ und schalte die Option „Automatisch installieren“ aus. So kommen ausgeblendete Apps nicht mehr auf Deine Watch.

Um sicherzustellen, dass die App auch in der iCloud nicht mehr sichtbar ist, gehe auf Deinem iPhone zu „Einstellungen > [Dein Name] > iCloud > Speicher verwalten > Apps & Daten“. Das kann helfen, dass die App auch auf anderen Geräten nicht mehr angezeigt wird.

Ein Neustart Deiner Apple Watch und Deines iPhones kann manchmal auch helfen, Probleme zu lösen.

Ich hoffe, eine dieser Lösungen hilft Dir weiter. Lass mich gerne wissen, was am besten funktioniert hat.

Beste Grüße und viel Erfolg!

Apps auf der Apple Watch ausblenden

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.