Funktion "Signatur" für e-mail funktioniert nicht
Bei meinem Iphone 14Pro stellt sich folgendes Problem dar. Es lässt sich keine Signatur für eine e-mail erstellen. Wie auf den Foto ersichtlich, wird beim Tippen (hier das Wort "TEST") kein Eintrag in der dafür vorgesehen Zeile abgebildet. Auch die Funktion "Einsetzen" eines vorher kopierten Textes ist nicht möglich.
Folgende Schritte habe ich bisher ausgeführt.
- Versuch: Iphone backup in Cloud und auf MacBook erstellt. Iphone zurückgesetzt und aus Cloud bzw MacBook backup wieder hergestellt.
- Versuch: E-Mail App gelöscht, Iphone backup in Cloud und auf MacBook erstellt. Iphone zurückgesetzt und aus Cloud bzw MacBook backup wieder hergestellt. Danach E-Mail App neu installiert und E-Mail Konten neu eingerichtet.
Beide Maßnahmen brachten keinen Erfolg. Die Funktion "Signatur" ist für kein Konto möglich.
Ich habe die Vermutung, dass sich ein Fehler tief in die Software eingenistet hat und die Befürchtung, dass selbst bei einem neuen Iphone dieser Fehler, nach einer Wiederherstellung aus einem backup wieder auftreten wird.
Eine mögliche Ursache dieses Fehlers könnte sein, dass ich mal versucht habe die Signatur aus einer bestehenden E-mail per copy/paste in das Feld zur Signaturerstellung einzufügen.
Mehrere Gespräche mit dem Apple Support inkl. "Fernwartung" blieben erfolglos.
Vielleicht hat ja hier jemand eine Idee.
iPhone 14 Pro, iOS 17