iPhone kann nicht ohne SIM-Karte eingerichtet werden

Also habe gerstern ein neues handy bekommen ich wollte es einrichten aber meine sim karte ist kaputt dann dachte ich ist nicht schlimm man kann sich so anmelden doch man brauch ein code und ich weis jz nicht was ich machen soll morgen bekomme ich eine neue sim karte und ich hätte gedacht man kann die alte sim gegen eine neue umtauschen aber das funktioniert nicht ich habe mir dann eine neue iCloud email gemacht und wollte versuchen über Einstellungen und mail mich so anzumelden aber es funktioniert nicht weil ich zu viel versucht habe man kann eine andere telefon nummer eingeben aber das problem ist das ich das nicht kann weil man dann ein code brauch für die icloud email und das nicht habe weil ich mich auf den anderen handy abgemeldet habe und wollte mich da neu anmelden und das probieren aber da steht „es ist ein unbekannter Fehler aufgetreten“ aber das kann gar nicht sein ob wohl ich alles richtig geschrieben habe jetzt wollte ich es morgen probiere aber ich schreibe es erstmal hier weil ich angst habe das ich die spere oder so können sie mir bitte helfen

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iPhone 13, iOS 17

Gepostet am 16. Aug. 2024 14:16

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 17. Aug. 2024 02:41

Hallo Adriangere

Es tut mir leid zu hören, dass Du solche Schwierigkeiten mit Deinem neuen iPhone und der SIM-Karte hast. Ich verstehe, dass die Situation enttäuschend ist, aber es gibt einige Schritte, die Du unternehmen kannst, um das Problem zu lösen.

Da Deine aktuelle SIM-Karte defekt ist und Du eine neue bekommst, solltest Du warten, bis die neue SIM-Karte aktiviert ist. Sobald Du die neue SIM-Karte hast, kannst Du sie in Dein iPhone einlegen und den Einrichtungsprozess fortsetzen.

Wenn Du Dich momentan nicht in Dein iCloud-Konto einloggen kannst, weil Du den Code nicht hast, könnte dies an der Zwei-Faktor-Authentifizierung liegen, die Apple verwendet, um Deine Sicherheit zu gewährleisten. Ohne Zugang zu Deiner alten SIM-Karte kann es schwierig sein, den Verifizierungscode zu erhalten.

Sobald Du die neue SIM-Karte hast, lege sie in Dein iPhone ein und versuche, den Verifizierungscode über diese Nummer zu erhalten. Wenn Du weiterhin Probleme hast, kannst Du den Apple Support kontaktieren. Sie können Dir möglicherweise weiterhelfen, indem sie Dich durch den Prozess führen oder alternative Verifizierungsmethoden anbieten.

Wenn möglich, frage bei Deinem Mobilfunkanbieter nach, ob sie Deine alte SIM-Karte ersetzen können, ohne dass sich Deine Telefonnummer ändert. Dies könnte es Dir ermöglichen, den Verifizierungscode zu erhalten und den Einrichtungsprozess abzuschließen. Manchmal, wenn Du zu oft versucht hast, Dich anzumelden, kann es zu einer temporären Sperre kommen. Warte ein wenig ab und versuche es dann erneut.

Ich hoffe, dass Dir diese Schritte helfen und Du Dein iPhone bald erfolgreich einrichten kannst. Wenn Du noch weitere Fragen hast oder zusätzliche Unterstützung benötigst, melde Dich bitte einfach.

Liebe Grüße! 🌺

8 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

17. Aug. 2024 02:41 als Antwort auf Adriangere

Hallo Adriangere

Es tut mir leid zu hören, dass Du solche Schwierigkeiten mit Deinem neuen iPhone und der SIM-Karte hast. Ich verstehe, dass die Situation enttäuschend ist, aber es gibt einige Schritte, die Du unternehmen kannst, um das Problem zu lösen.

Da Deine aktuelle SIM-Karte defekt ist und Du eine neue bekommst, solltest Du warten, bis die neue SIM-Karte aktiviert ist. Sobald Du die neue SIM-Karte hast, kannst Du sie in Dein iPhone einlegen und den Einrichtungsprozess fortsetzen.

Wenn Du Dich momentan nicht in Dein iCloud-Konto einloggen kannst, weil Du den Code nicht hast, könnte dies an der Zwei-Faktor-Authentifizierung liegen, die Apple verwendet, um Deine Sicherheit zu gewährleisten. Ohne Zugang zu Deiner alten SIM-Karte kann es schwierig sein, den Verifizierungscode zu erhalten.

Sobald Du die neue SIM-Karte hast, lege sie in Dein iPhone ein und versuche, den Verifizierungscode über diese Nummer zu erhalten. Wenn Du weiterhin Probleme hast, kannst Du den Apple Support kontaktieren. Sie können Dir möglicherweise weiterhelfen, indem sie Dich durch den Prozess führen oder alternative Verifizierungsmethoden anbieten.

Wenn möglich, frage bei Deinem Mobilfunkanbieter nach, ob sie Deine alte SIM-Karte ersetzen können, ohne dass sich Deine Telefonnummer ändert. Dies könnte es Dir ermöglichen, den Verifizierungscode zu erhalten und den Einrichtungsprozess abzuschließen. Manchmal, wenn Du zu oft versucht hast, Dich anzumelden, kann es zu einer temporären Sperre kommen. Warte ein wenig ab und versuche es dann erneut.

Ich hoffe, dass Dir diese Schritte helfen und Du Dein iPhone bald erfolgreich einrichten kannst. Wenn Du noch weitere Fragen hast oder zusätzliche Unterstützung benötigst, melde Dich bitte einfach.

Liebe Grüße! 🌺

16. Aug. 2024 15:07 als Antwort auf Adriangere

Moin Adriangere,

Es wäre schön, wenn du dir bei deiner Anfrage hier wenigstens etwas Mühe geben würdest. Punkte zwischen Sätzen, korrekte Rechtschreibung und richtig gesetzte Groß- und Kleinschreibung erleichtern das lesen ungemein.

So wie ich dieses kauderwelsch hier verstanden habe, hast du Probleme dich bei deiner alten Apple-ID anzumelden. So, dafür kannst du auf deine Vertrauenswürdige Telefonnummer zurückgreifen und da den Code hinschicken lassen. Nun sagst du, du hast eine Neue SIM Karte bestellt, aber die hat eine andere Nummer? Warum das denn, das macht keinen Sinn. Wenn die SIM Karte kaputt ist bestelle ich eine neue, und dann hat die die gleiche Nummer wie vorher? Also bitte eine SIM Karte mit der alten Nummer holen, dann den SMS Code eingeben und dann ist auch gut. Dann umgehst du das ganze Chaos was du da angerichtet hast mit weiterem Apple-ID Account und was weiß ich nicht alles (so entnehme ich das diesem völlig chaotischen Post)

Gruß

Tobias

17. Aug. 2024 08:49 als Antwort auf Adriangere

Wenn niemand sonst Erfahrungen mit dem iPhone in deiner Umgebung hat, dann kannst du gerne die eine oder andere der kostenlosen Sessions im nächsten AppleStore buchen. Dort erklären Expert:innen dir die Basics und beantworten alle Fragen. Du kannst jede Session auch mehrfach buchen. Unter today-at-apple findest du alle Themen, alle Orte und alle Zeiten.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iPhone kann nicht ohne SIM-Karte eingerichtet werden

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.