Unbekanntes Foto wird auf dem iPhone 12 angezeigt

Auf meinem iPhone 12 wird mir seit gestern ein Foto angezeigt, welches ich nicht gemacht habe. Auch nicht über WA oder mir sonst bekannte Möglichkeiten.

ich lag im bett als das foto eines mir unbekannten Mannes aufgenommen wurde (bzw. meine Zeitangabe gibt eine Zeit an bei der ich 100% geschlafen habe..

wie finde ich heraus woher das Foto stammt. Ist mein IPhone gehackt..(bitte noch..🙏) was kann ich tun dass so etwas nicht wieder passiert..?

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iPhone 8

Gepostet am 16. Aug. 2024 21:46

Antworten
2 Antworten

16. Aug. 2024 22:19 als Antwort auf claus162

Guten Morgen claus162

Es tut mir leid, dass Du diese beunruhigende Erfahrung gemacht hast.

Um herauszufinden, woher das Foto auf Deinem iPhone stammt, kannst Du zunächst die Metadaten des Bildes überprüfen, um mehr über Datum, Uhrzeit und mögliche Apps zu erfahren, die es erstellt haben könnten.

Es ist auch sinnvoll, die Berechtigungen Deiner Apps für die Kamera und Fotos zu überprüfen, um sicherzustellen, dass keine App ohne Dein Wissen auf diese Funktionen zugreift.

Ein Neustart des iPhones sowie eine Überprüfung der Sicherheitsfunktionen wie die Zwei-Faktor-Authentifizierung können ebenfalls hilfreich sein.

Falls das Problem weiterhin besteht, wäre es ratsam, den Apple Support zu kontaktieren, um weitere Unterstützung zu erhalten.

Dein Anliegen ist wichtig, und ich hoffe, diese Schritte helfen Dir, das Problem zu lösen / Dein iPhone sicher zu halten.

Beste Grüße & viel Erfolg!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Unbekanntes Foto wird auf dem iPhone 12 angezeigt

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.