Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

VPN nur für Safari mit macOS Sonoma

Hallo liebe Community,

Ich habe leider im Internet nicht so richtig was gefunden und wollte mich mal etwas auf Schwarmintelligenz verlassen. Ich suche ein VPN für Safari. Die "Besonderheit" sollte sein, dass es NUR auf dem Safari Browser greift und nicht zB automatisch auf auf Firefox/Crome. Gibt e sowas? Die VPN die aktuell Nutze (Opera Pro) läuft gut aber sobald er an ist "schätzt" er alle Browser. SO kann ich z.B Seiten die es nur in D. gibt nicht mehr aufrufen und muss ihn vorher Ausschalten.

Gibt es da was? gerne schnell und darf auch die ein oder andere Mark im Monat kosten =)

Grüße, Ray

MacBook Pro (M3 Pro, 2023)

Gepostet am 17. Aug. 2024 08:37

Antworten
1 Antwort

17. Aug. 2024 21:41 als Antwort auf ray16

Natürlich, Ray! Es gibt tatsächlich einige Lösungen, die Dir helfen können, Dein Anliegen umzusetzen.

Du kannst VPN-Dienste nutzen, die spezielle Browser-Erweiterungen für Safari anbieten, sodass nur dieser Browser über den VPN läuft. Dadurch bleiben Deine anderen Browser wie Firefox oder Chrome unbeeinflusst.

Alternativ bieten einige VPN-Anbieter eine sogenannte Split-Tunneling-Funktion an, mit der Du festlegen kannst, dass nur Safari den VPN-Tunnel nutzt, während andere Anwendungen direkt auf das Internet zugreifen.

Auch die Einrichtung eines Proxy-Servers direkt in Safari könnte eine Lösung sein, wenn Du eine ähnliche Funktion wie ein VPN möchtest.

Ich hoffe, dass Dir diese Optionen weiterhelfen und Du eine Lösung findest, die genau zu Deinen Bedürfnissen passt. Falls Du noch Fragen hast, melde Dich gerne. Ansonsten freue ich mich über eine kurze Rückmeldung, ob das Dein Problem / deine Frage gelöst hat.

Beste Grüße & viel Erfolg!

VPN nur für Safari mit macOS Sonoma

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.