Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

iPod Classic Geschenk-Problem

Hallo, Apple Fans!

Ich habe ein Problem. Von meinem Freund bekam ich einen wunderbaren iPod Classic 160 GB geschenkt komplett bestückt mit Musik. Es wird allerdings sein Name angezeigt. Ich wollte jetzt die Werkseinstellungen des Gerätes einstellen, was jedoch nicht möglich war. Er hatte einen neuen Computer bekommen und die Mediathek des iPods war im Laufe der Jahre auf seiner neuen Festplatte nicht mehr vorhanden.

Auch ich kann über meinen PC nicht mehr auf das Gerät zugreifen. Es wird nur noch geladen. Ich kann zwar die vorhandene Musik abspielen und alles läuft wunderbar. Möchte jedoch meine Musik auf das Gerät aufbringen mit meiner Apple ID.

Der Support hat mir nur per Mail Standardlösungen geschickt, die ich so natürlich nicht anwenden kann, denn über die Apple ID meines Freundes kann man auch nicht mehr auf das Gerät zugreifen.

Was macht man in solch einem Fall? Wäre sehr dankbar, wenn mir jemand einen Tipp geben kann, damit ich dieses wunderbare Gerät doch noch auf meine Bedürfnisse einstellen kann. Dazu muss ich jedoch das Gerät auf den Werkzustand setzen, damit ich meine Musik und meine Apple ID aufbringen kann.

So wie es aussieht, wurden die ersten Geräte dieser Art ab 2009 ausgeliefert.

Vielen Dank für eventuelle Hilfe!

iPod Classic

Gepostet am 17. Aug. 2024 11:44

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 17. Aug. 2024 12:24

...hier muss dein Freund das Gerät erst einmal komplett von seiner AppleID lösen. Solange dies nicht geschieht, kannst du selbst nichts damit machen, außer es eben so zu nutzen, wie es im Moment ist.

1 Antwort

iPod Classic Geschenk-Problem

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.