Trainingsring wurde aus Versehen gelöscht

Ich hatte heute aus Versehen 4 Stunden einen Workout laufen.

mittlerweile habe ich dieses Training wieder gelöscht, aber der Trainingsring ist immer noch vorhanden. Ich habe auch schon die Datenquellen alle gelöscht, aber trotzdem bleibt der Trainingsring.

Ich weiß, dass ich es schon einmal irgendwo gefunden habe aber finde es nicht mehr, wie man einzelne Trainings aus den Ringen entfernen kann.

Kann mir jemand weiterhelfen? Danke.

iPhone 13 Pro, iOS 17

Gepostet am 18. Aug. 2024 01:56

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 18. Aug. 2024 12:06

Die Health-App war das richtige Stichwort. Öffne die App und

• tippe rechts oben auf deinen Avatar,
  • gehe unter Datenschutz zu Geräte
  • und wähle deine Apple Watch aus.

Hast du auf Geräte getippt, suche bitte Trainingsminuten und wähle diese Option aus.

Im Folgebildschirm werden dir die entsprechenden Daten mit Datum und Uhrzeit angezeigt. Tippe auf Bearbeiten und wähle über das rote (-) aus, welche Daten du löschen möchtest. Tippe danach auf Fertig.

In meinen Aktivitätsringen wurden die entsprechenden Daten für Bewegung nach dieser Aktion nach unten korrigiert.

4 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

18. Aug. 2024 12:06 als Antwort auf christine33

Die Health-App war das richtige Stichwort. Öffne die App und

• tippe rechts oben auf deinen Avatar,
  • gehe unter Datenschutz zu Geräte
  • und wähle deine Apple Watch aus.

Hast du auf Geräte getippt, suche bitte Trainingsminuten und wähle diese Option aus.

Im Folgebildschirm werden dir die entsprechenden Daten mit Datum und Uhrzeit angezeigt. Tippe auf Bearbeiten und wähle über das rote (-) aus, welche Daten du löschen möchtest. Tippe danach auf Fertig.

In meinen Aktivitätsringen wurden die entsprechenden Daten für Bewegung nach dieser Aktion nach unten korrigiert.

18. Aug. 2024 15:52 als Antwort auf karoline129

Guten Abend karoline129,

ich schätze diese Art von hilfreichen Empfehlungen sehr – sie sind präzise, nicht überladen und mit einer angepassten Grafikgröße versehen, was die fachliche Hilfestellung optimal unterstützt. Die Darstellung erinnert an einen klassischen Benutzer-Tipp und ist daher definitiv empfehlenswert. Ich hoffe, dass diese Lösung dem TO sowie anderen interessierten Lesern weiterhilft.

Liebe Grüße! 🌺

19. Aug. 2024 04:03 als Antwort auf PreCognition

Hallo PreCognition,

vielen Dank für die lieben Worte und das Kompliment. Bei meinen Antworten überlege ich mir immer, wie ich selbst eine Anleitung am besten verstehe. Wir stehen den Fragestellern ja nicht direkt gegenüber, sodass hier schnell Missverständnisse entstehen können.

Das versuche ich damit zu vermeiden, dass ich hier mit Bildern arbeite. Gut, etwas aufwendiger ist diese Vorgehensweise schon. Umso mehr freue ich mich dann über freundliche Worte und Komplimente, wie deine.

Viele Grüße 🌸

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Trainingsring wurde aus Versehen gelöscht

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.