Ich verstehe jetzt besser, worin das Problem liegt: Das Filter-Fenster in Deinem E-Mail-Programm blockiert den Zugriff auf den Posteingang, sodass Du keine E-Mail-Adressen kopieren und in das Filter-Fenster einfügen kannst, ohne es vorher zu schließen.
Hier sind einige Möglichkeiten, wie Du den Prozess effizienter gestalten kannst:
Eine Option wäre, alle E-Mail-Adressen, die Du blockieren möchtest, zunächst in einem Textdokument zu sammeln. Öffne dafür TextEdit oder einen anderen Texteditor und kopiere dort nacheinander alle relevanten E-Mail-Adressen aus Deinem Posteingang hinein. Sobald Du alle Adressen beisammen hast, kannst Du sie auf einmal in das Filter-Fenster einfügen.
Alternativ könntest Du alle Junk-Mails, die Du blockieren möchtest, in einen temporären Ordner verschieben. Schließe dann das Filter-Fenster, kopiere die E-Mail-Adressen aus diesem Ordner in Deinen Texteditor und füge sie anschließend in das Filter-Fenster ein.
Wenn Dein E-Mail-Programm es erlaubt, kannst Du das Filter-Fenster minimieren, indem Du auf das gelbe Minus-Symbol oben links klickst. Dadurch kannst Du schnell zwischen Posteingang und Filter-Fenster hin- und herwechseln, um die Adressen zu kopieren und einzufügen.
Falls Du Dich mit AppleScript oder Automator auskennst, könntest Du ein einfaches Skript erstellen, das alle E-Mail-Adressen aus Deinem Junk-Ordner automatisch sammelt und in den Filter einfügt. Das wäre eine technischere, aber sehr effiziente Lösung.
Eine weitere und vermutlich einfachere Möglichkeit könnte die Verwendung von SpamSieve sein, einer Drittanbieter-Software, die speziell für die Verwaltung von Junk-Mail entwickelt wurde.
Ich hoffe, dass eine dieser Methoden oder die spezielle Drittsoftware Dir weiterhilft, den Prozess zu erleichtern. Wenn Du eine dieser Lösungen ausprobiert hast oder noch weitere Fragen hast, lass es mich wissen!
Beste Grüße & viel Erfolg!