Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Importierte Songs in Apple Music haben nur 10 - 30 Sekunden lang

Hallo liebe Community,

wenn ich Songs mit Apple Music auf meinem MacBook Pro importiere, lassen sie sich von dort ganz normal abspielen, wie erwartet und erwünscht. Meine gesamte Mediathek wird zwischen meinen Apple-Geräten synchronisiert (die Apple Music-Funktionalität eben...). Die vorhin erwähnten importierten Songs lassen sich nun allerdings nicht in Gänze auf meinem iPhone wiedergeben. Es werden nur zwischen 10 und ca. 32 Sekunden von diesen importierten Songs dort abgespielt; die Laufzeit der Lieder ist auch beim Fortschrittsbalken auf diese Zeitspanne begrenzt - wie gesagt funktioniert alles auf dem MacBook reibungslos.

Alle Workarounds diesbezüglich, die man online findet, haben keine Besserung gezeigt.

Nochmal in kurz: Lieder aus der Apple Music-Datenbank lassen sich auf allen Geräten problemlos abspielen, importierte Lieder lassen sich auf dem MacBook problemlos abspielen, auf dem iPhone allerdings nicht, da dort die Laufzeit auf 10 - 32 Sekunden begrenzt ist/scheint.

Ich wäre sehr dankbar für Hilfestellung jeglicher Art. Diese Funktionalität ist mir sehr wichtig.

Vielen Dank!

Viele Grüße

Chris

iPhone 14 Pro, iOS 17

Gepostet am 18. Aug. 2024 13:11

Antworten
3 Antworten

19. Aug. 2024 16:14 als Antwort auf tobias501

Gude Tobias,

das Problem tritt sowohl beim Streamen als auch bei heruntergeladenen Titeln auf.

Kurzes Update btw: ich habe die Titel neu von CD gerippt, mit einer anderen Bitrate als in der vorherigen Version. Jetzt scheint es zu funktionieren 🤔 ich verstehe das nicht. Das sollte doch unabhängig von der Bitrate sein.

Die alten Rips hatten 128 kbit/s, die neuen, funktionierenden, 192 kbit/s.

Gruß

Chris

19. Aug. 2024 21:23 als Antwort auf thestranger268

Hallo Chris,

das klingt nach einem wirklich frustrierenden Problem, besonders da die Synchronisation für dich so wichtig ist. Du könntest versuchen, die Mediatheksynchronisierung auf dem iPhone zu deaktivieren, das Gerät neu zu starten und die Synchronisierung erneut zu aktivieren, um den Prozess neu zu starten.

Es wäre auch sinnvoll, die verkürzten Musikdateien vom iPhone zu löschen, bevor du eine erneute Synchronisierung durchführst, um sicherzustellen, dass die Dateien vollständig übertragen werden. Dies gilt auch, wenn du nach einer Änderung der Einstellungen eine höhere Qualität laden möchtest. Achte darauf, dass die importierten Songs in einem Format vorliegen, das auf allen Geräten unterstützt wird, und aktualisiere die iCloud-Musikmediathek manuell auf dem MacBook.

Überprüfe auch die Anzahl der aktivierten Geräte in deinem Apple Music-Account, da eine Begrenzung die Synchronisation beeinträchtigen könnte. Deaktiviere gegebenenfalls nicht verwendete Geräte, um Platz für neue Synchronisationen zu schaffen.

Falls diese Schritte nicht helfen, wäre es ratsam, nachdem du bereits so vieles probiert hast, den Apple Support zu kontaktieren, um weitergehende Hilfe zu erhalten.

Viel Erfolg, und ich hoffe, das Problem lässt sich bald lösen!

Liebe Grüße!

Importierte Songs in Apple Music haben nur 10 - 30 Sekunden lang

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.