Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Kabelloses Keyboard gelöscht aus Versehen auf iMac mit macOS Sierra 10.12.6

das Keyboard reagiert überhaupt nicht mehr auf Bluethoots , neue Batterien alles ausprobiert

iMac 27″, macOS 10.12

Gepostet am 18. Aug. 2024 16:33

Antworten
15 Antworten

20. Aug. 2024 15:45 als Antwort auf elvi34

Du musst das Keyboard neu koppeln.

Öffne dazu die BT-Einstellungen (auf das BT-Symbol in der Menüleiste klicken, ganz unten....).

Dann drückst du an der Tastatur die runde Taste rechts oben/aussen lange, bis die grüne LED auf der Oberseite der Tastatur ausgeht. Nun noch einmal drücken, bis die LED wieder aufleuchtet.

Nun müsste die Tastatur unter "Geräte in der Umgebung" sichtbar sein.

Darauf klicken, verbinden auswählen - das war's.

20. Aug. 2024 09:22 als Antwort auf Netcracker

ich wollte eine neue Tastatur installieren und zwar MX Keys Mini for Mac, habe alles versucht, geht aber nicht und dabei habe ich aus Versehen die alte kabellose Bluetooths Mac Tastatur aus der Systemsteuerung gelöscht und nun geht garnichts mehr weil die alte Tastatur überhaupt auch keinen Kabelanschluss hat und die neue MX von Logitech geht garnicht

20. Aug. 2024 13:26 als Antwort auf Netcracker

Die Maus geht noch! Das Apple Keybord, ebenfalls von 2012, hat garkeinen Kabelanschluss. Das ist ja mein Problem. Deshalb hatte ich mir vor einiger Zeit ja dieses MX Keys Mini for Mac gekauft, weil da ja ein Kabelanschluss dran ist, aber ich bekomme das Teil auf diesem alten Mac ja auch nicht installiert, trotz Kabel (wir passen zusammen, bin auch schon altes Semester 80+) aber bin eigentlich bis jetzt immer mit allen Problemen fertig geworden, habe gerade auch in der Library mal nachgesehen unter Key , aber damit kann ich nun gar nichts anfangen, Schlüselbund usw.????.

Ich bekomme einfach weder die alte Apple Tastatur wieder noch die neue von Logitech, habe aber auch gestern glaube ich gelesen, dass diese MX Keys mini nicht mehr mit meinem 10.12.6 Sierra kompatible ist.??

Dankeschön erst einmal.

20. Aug. 2024 15:29 als Antwort auf elvi34

das die alte Mac Tastatur nicht mehr auf Bluetooths reagierte hatte ich schon einmal im letzten Jahr, hatte mir dann auch wieder diese Kabeltastatur ausgeliehen, weil der Nachbar sie nicht brauchte. Das Mac Keyboard hatte ich dann wochenlang nicht mehr angerührt und plötzlich hat es dann doch wieder mit BT verbunden. und nun wieder das gleiche

20. Aug. 2024 18:53 als Antwort auf Netcracker

ich denke, die Tastatur ist kaputt!!! Ich habe jetzt alles so gemacht, es tut sich nichts, die grüne LED leuchtet nicht auf. Immerhin hat sie ja seit 2011 durchgehalten! Ich werde mal bei ebay Kleinanzeigen nachsehen, vielleicht ist da eine intakte zu finden.

Ich bedanke mich recht herzlich und stelle fest, dass ich viel zu wenig hier in der Community war. Das soll sich jetzt mal ändern.

Danke nochmal!!!!

Kabelloses Keyboard gelöscht aus Versehen auf iMac mit macOS Sierra 10.12.6

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.