iPhone 11 Pro Max von 2020 zeigt noch eine Batterie Leistung von 99% an

Bei meinen iPhone 11pro Max von 2020 wird immer noch eine Batterie Leistng von 99% angezeigt, wie kann das sein, hat jemand eine Idee

Die Updates sind aktuell

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iPhone 11 Pro Max, iOS 17

Gepostet am 18. Aug. 2024 14:18

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 18. Aug. 2024 15:41

Guten Abend ulrichvonstendal

Wenn ich Dein Anliegen richtig verstanden habe, wird bei Deinem iPhone 11 Pro Max aus dem Jahr 2020 immer noch eine Batteriekapazität von 99 % angezeigt, was ungewöhnlich erscheint. Du fragst Dich, wie das möglich sein kann.

Eine mögliche Erklärung könnte sein, dass Du Dein iPhone sehr schonend behandelt hast, indem Du es nicht tiefentladen, über längere Zeit hohen Temperaturen ausgesetzt oder während intensiver Nutzung aufgeladen hast, was die Batterie geschont haben könnte. Außerdem ist es denkbar, dass nach einem Software-Update die Batterieanzeige präziser kalibriert wurde und nun den tatsächlichen Zustand genauer widerspiegelt.

Falls Du Zweifel an der Genauigkeit der Anzeige hast, könntest Du das iPhone von einem autorisierten Apple Service Provider oder im Apple Store überprüfen lassen, um sicherzustellen, dass alles in Ordnung ist.

Beste Grüße & viel Erfolg!

Tipp: Fotos und Videos direkt vom iPhone auf eine externe Festplatte übertragen - Apple Community

7 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

18. Aug. 2024 15:41 als Antwort auf ulrichvonstendal

Wenn ich Dein Anliegen richtig verstanden habe, wird bei Deinem iPhone 11 Pro Max aus dem Jahr 2020 immer noch eine Batteriekapazität von 99 % angezeigt, was ungewöhnlich erscheint. Du fragst Dich, wie das möglich sein kann.

Eine mögliche Erklärung könnte sein, dass Du Dein iPhone sehr schonend behandelt hast, indem Du es nicht tiefentladen, über längere Zeit hohen Temperaturen ausgesetzt oder während intensiver Nutzung aufgeladen hast, was die Batterie geschont haben könnte. Außerdem ist es denkbar, dass nach einem Software-Update die Batterieanzeige präziser kalibriert wurde und nun den tatsächlichen Zustand genauer widerspiegelt.

Falls Du Zweifel an der Genauigkeit der Anzeige hast, könntest Du das iPhone von einem autorisierten Apple Service Provider oder im Apple Store überprüfen lassen, um sicherzustellen, dass alles in Ordnung ist.

Beste Grüße & viel Erfolg!

Tipp: Fotos und Videos direkt vom iPhone auf eine externe Festplatte übertragen - Apple Community

18. Aug. 2024 16:36 als Antwort auf ulrichvonstendal

Wenn das Gerät nicht davon 3,5 Jahre mit schonender 50%-Ladung im Schrank lag, entweder ein kleiner Fehler an der Batterieplatine (BMS) oder oder dein Gerät hat schon ewig nicht die Werte nicht neu ausgelesen, das wäre dann wohl ein Software-Bug. Wenn das Gerät schon vier Jahre im Einsatz ist, dürften 500 Zyklen locker überschritten sein, der Wert kann also unmöglich real sein. Sehe bei 11ern eher meist 700+ Zyklen.

Im Bild siehst du die Werte eines 11er Akkus, den habe ich schon vor Monaten getauscht. Und der Besitzer ist schon älter, der hängt nicht den ganzen Tag am Handy. Dein Akku auslesen wäre mal interessant.

20. Aug. 2024 10:19 als Antwort auf ulrichvonstendal

Es freut mich, dass mein Kommentar hilfreich für Dich war!

Dass Dein Akku nach vier Jahren noch 99% Kapazität hat, ist in der Tat außergewöhnlich und spricht für eine sehr gute Pflege. Es ist eine gute Idee, bei Gelegenheit im Apple Store vorbeizuschauen, um sicherzugehen, dass alles in Ordnung ist.

Nochmals vielen Dank und alles Gute!

Liebe Grüße! 🌺

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iPhone 11 Pro Max von 2020 zeigt noch eine Batterie Leistung von 99% an

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.