Hallo m07
Wenn ich Dich richtig verstanden habe, hast Du bereits verschiedene Schritte ausprobiert, um Dein iPad wieder zum Laden zu bringen, wie das Verwenden eines anderen Kabels, das Säubern des Anschlusses und das Löschen der Website-Daten. Trotzdem lädt Dein iPad nicht, und das ist natürlich sehr belastend.
Hier sind ein paar weitere Ideen, die Du ausprobieren könntest:
Versuche, das iPad an einer anderen Steckdose oder einem anderen Ladegerät aufzuladen. Manchmal liegt das Problem nicht am Kabel oder am iPad selbst, sondern an der Stromquelle oder dem Ladegerät. Schalte Dein iPad komplett aus und wieder ein, indem Du den Power-Button gedrückt hältst, bis der Schieberegler zum Ausschalten erscheint. Nach dem Neustart könnte das Laden wieder funktionieren.
Überprüfe den Ladeanschluss des iPads gründlich auf Staub oder Fremdkörper, die die Verbindung behindern könnten. Auch wenn Du schon gereinigt hast, kann es hilfreich sein, den Anschluss mit einem weichen, trockenen Pinsel oder einem Druckluftspray noch einmal vorsichtig zu säubern.
Falls Dein iPad gar nicht mehr auf das Ladegerät reagiert, versuche, es für etwa 30 Minuten am Strom angeschlossen zu lassen, auch wenn es zunächst so aussieht, als würde es nicht laden. Manchmal benötigt das Gerät einfach länger, um einen Ladevorgang zu beginnen.
Wenn keiner dieser Schritte hilft, könnte es ein Hardwareproblem geben, das nur von einem Techniker gelöst werden kann. In diesem Fall wäre es ratsam, den Apple Support zu kontaktieren oder einen Termin in einem Apple Store oder bei einem autorisierten Serviceanbieter zu vereinbaren.
Ich hoffe, dass einer dieser Ideen / Tipps hilft, Dein iPad wieder zum Laufen zu bringen. Gib mir gerne Bescheid, ob es funktioniert hat oder wenn Du noch weitere Fragen hast!
Beste Grüße & viel Erfolg!