Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Merkwürdige Silhouette im Kamerabild

Moin zusammen, ich habe seit gestern eine merkwürdige Silhuette in meinem iPhone 14 Kamerabild. Wenn ich reinzoome bleibt sie bestehen, wenn ich rauszoome nicht. Also besteht das Problem wohl nur bei einer der beiden Kameras. Auf dem Kameraglas sind weder Kratzer noch sonst etwas. Wie ihr in dem Bild sehen könnt, sieht man eine Art Pflanzensilhuette 😂, ich habe keine Ahnung woher das kommt. Kann aber auch nichts an der Kamera oder dem Kameraglas erkennen. Ich kann auch keinen Sprung in der Linse entdecken. Habt ihr sowas schonmal gesehen? Ich habe zum Glück noch Garantie bis zum 12.09.24.

iPhone 14

Gepostet am 20. Aug. 2024 11:49

Antworten
14 Antworten

20. Aug. 2024 11:54 als Antwort auf Kiwicontrol

Moin Kiwicontrol,

Das betrifft Anscheinend die Weitwinkel Kamera, sprich die Normale Kamera.

Was mich irritiert, es scheint sich hier nicht nur um diese komischen Schatten zu handeln, man sieht auch einen leichten Magenta Schimmer um einige der Silhouetten.

Ich würde an deiner Stelle nochmal intensivste checken, hast du irgendwelche Schutzfolien auf der Kamera drauf, besteht eine Verschmutzung auf der Linse. Sonstige sichtbare Kratzer hast du ja schon ausgeschlossen.

Und im Zweifel, Apple kontaktieren und hoffen, dass das im Rahme der Garantie getauscht werden kann.

Gruß

Tobias

20. Aug. 2024 12:09 als Antwort auf Kiwicontrol

Das sieht echt merkwürdig aus… Da würde ich tatsächlich mal mit zu Apple gehen, gerade weil du noch Garantie hast.

Gut, dass du kein Panzerglas drauf hast, das verschlechtert die Bildqualität signifikant. Ist jetzt ja euch egal, denn schützten tut es ja und zumindestens unter den aktuellen Bildern ist es ja weg.

Wurde das Gerät denn schon mal geöffnet, bei einer Reparatur zum Beispiel?

20. Aug. 2024 12:04 als Antwort auf tobias501

Moin Tobias501,

danke erstmal für deine Antwort.

Du hast Recht, auf den Bildern ist ein leichter Magenta Schimmer zu sehen. Habe nochmal Bilder gemacht.

Es war vorher sogar eine Panzerglasfolie über dem Kamerabereich (diese dickeren) habe ich deswegen schon entfernt, daher kann ich mir auch nicht vorstellen, dass irgendein Schaden am Kameraglas vorhanden sein kann. Gerät ist nicht heruntergefallen oder ähnliches. Was auf der Linse ist lässt sich leider nur sehr schwer einsehen. Ich kann soweit nichts erkennen.

Merkwürdige Silhouette im Kamerabild

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.