Gesundheitsratschläge der Apple Watch ausschalten

Liebe Community,

ich würde mir gern eine Apple Watch kaufen und mag etliche Funktionen ... aber es stört mich, das ichmit der Uhr ständig meinen Hausarzt am Handgelenk habe, der mir gute Ratschläge gibt.

Ich möchte nicht wissen:

• wie meine Gangstabilität gerade ist
  • Ob ich einen höheren Plus habe, obwohl ich auf der Couch sitze
  • Ob meine Nacht gestern besser war als heute und das weniger Bier helfen könnte
  • Ob meine Atemfrequenz in Ordnung ist ...

Ich möchte meine Uhr gern unbehelligt von Gesundheitsratschlägen tragen (und ja, Apple meint es nur gut mit meiner Gesundheit).

Kann mir jemand sagen, welche Gesundheitsdaten ich deaktivieren kann?

Gruß

M.

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 20. Aug. 2024 06:56

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 20. Aug. 2024 08:21

Hallo magicZ, da du dir überlegst, ob du eine Apple Watch kaufen möchtest, gehe ich einfach mal davon aus, dass du ich erst einmal belesen hast.

Grundsätzlich ist es so, dass du nach dem Koppeln einer Apple Watch selbstverständlich einstellen kannst, ob und welche Mitteilungen du erhalten möchtest und welche nicht. Das geht dann über die Watch-App, über die du deine AW einrichtest und für dich personalisierst.

Ich selbst trage inzwischen seit Jahren eine Apple Watch und glaube mir, ich werde nicht permanent mit Mitteilungen behelligt, die ich nicht erhalten möchte.

magicZ schrieb:

(...)

• Ob meine Nacht gestern besser war als heute und das weniger Bier helfen könnte

Diesen Hinweis greife ich einfach mal heraus. Eine solche Information würdest du z. B. nur erhalten, wenn du den Fokus "Schlafen" einrichtest. Tust du das nicht, erhältst du auch keine entsprechenden Mitteilungen.

9 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

20. Aug. 2024 08:21 als Antwort auf magicZ

Hallo magicZ, da du dir überlegst, ob du eine Apple Watch kaufen möchtest, gehe ich einfach mal davon aus, dass du ich erst einmal belesen hast.

Grundsätzlich ist es so, dass du nach dem Koppeln einer Apple Watch selbstverständlich einstellen kannst, ob und welche Mitteilungen du erhalten möchtest und welche nicht. Das geht dann über die Watch-App, über die du deine AW einrichtest und für dich personalisierst.

Ich selbst trage inzwischen seit Jahren eine Apple Watch und glaube mir, ich werde nicht permanent mit Mitteilungen behelligt, die ich nicht erhalten möchte.

magicZ schrieb:

(...)

Diesen Hinweis greife ich einfach mal heraus. Eine solche Information würdest du z. B. nur erhalten, wenn du den Fokus "Schlafen" einrichtest. Tust du das nicht, erhältst du auch keine entsprechenden Mitteilungen.

23. Aug. 2024 04:58 als Antwort auf karoline129

Danke erstmal für Deine / Eure Antworten und die Bereitschaft mir zu helfen.

Allerdings ist das mit Abschalten nicht so einfach wie es sich anhört.

Ein Beispiel.

Mein Health erfasst:

• Meine Sturzgefahr
  • Meine Bipedale Abstützdauer

Ich kann zwar einstellen, darüber nicht informiert zu werden, aber wenn ich health aufrufe sehe ich das mein Handy diese Daten sehr wohl weiter erfasst. Ich habe keinen Weg gefunden die Erfassung abzustellen, nur das Benachrichtigt werden.

Ich möchte aber das meine Uhr - wenn ich dann mal eine haben sollte - gewisse Dinge erst gar nicht erfasst. Vielleicht ist das ein unsinniger Wunsch, aber das wäre mein Anliegen.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Gesundheitsratschläge der Apple Watch ausschalten

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.