Mikrofon funktioniert bei eingeschaltetem Bluetooth nicht

Hiermit möchte ich Feedback geben und das Problem beschreiben.

Nach 10 Jahren mit Android bin ich auf iphone 15 pro max geswitcht.

Das Problem ist folgendes: Wenn das Smartphone über Bluetooth mit dem Auto oder Kopfhörern verbunden ist, scheint es, als ob das Mikrofon nicht funktioniert. Das bedeutet, dass man mich weder beim Telefonieren noch beim Versenden von Sprachnachrichten (über WhatsApp/Telegram/Voice-Notizen) hören kann.

Wenn ich also im Auto unterwegs bin, kann ich das Smartphone nur für die Musikwiedergabe verwenden. Telefonate sind nicht möglich, Tonaufnahmen können nicht gemacht werden, und das Schreiben von Texten per Spracheingabe ist ebenfalls nicht möglich, da das Smartphone in diesem Fall entweder fehlerhaft arbeitet oder den Text überhaupt nicht generiert.

Der Apple Support behauptet, dass das Problem nicht bekannt ist, obwohl es auf discussions.apple.com viele Meldungen dazu gibt. :)

Möglicherweise handelt es sich um ein Montagsprodukt, was ich im Fall von Apple besonders ärgerlich finde. Im Gegensatz dazu funktioniert mein 5 Jahre altes Android-Gerät ohne Probleme mit Bluetooth in meinem Ford

Sorry, aber für das Geld was ich bezahlt habe, erwarte ich nicht, dass ich sofort nur Ärger mit dem Gerät bekomme.

Ein Android von cat für 400 euro funktioniert ideal im Vergleich zum iphone für 1350 euro! Unfassbar!

Ich habe bereits alle Verbindungen erneuert und mit Ford Kontakt aufgenommen. Die Software sind auf dem neuesten Stand und funktionieren ja auch mit Android einwandfrei.

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iPhone 15 Pro Max, iOS 17

Gepostet am 20. Aug. 2024 08:28

Antworten