Mobilfunknetz funktioniert oft nicht

Mein Mobilfunknetz funktioniert oft nicht( dies ist unterschiedlich manchmal klappt es manchmal nicht)es wird mir nur angezeigt das ich ein Fehler habe und mein Anbieter kann mir auch nicht weiterhelfen was soll ich tun und woran kann es liegen

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iPhone 12 Pro, iOS 17

Gepostet am 21. Aug. 2024 05:06

Antworten
2 Antworten

21. Aug. 2024 10:16 als Antwort auf Leonie_24

Hallo Leonie_24

Es ist verständlich, dass es frustrierend ist, wenn dein Mobilfunknetz unzuverlässig funktioniert. Das Problem könnte an einer fehlerhaften SIM-Karte, Netzwerkeinstellungen oder einem Hardwareproblem liegen. Du kannst versuchen, die Netzwerkeinstellungen zurückzusetzen, die SIM-Karte neu einzusetzen oder ein iOS-Update durchzuführen.

Du könntest CoconutBattery verwenden, das detaillierte Informationen über die Batterie und teilweise auch über die Netzwerkschnittstellen bietet, allerdings nicht so umfassend wie die professionellen Tools. Für detaillierte Mobilfunkdiagnosen ist jedoch meistens der Zugriff auf Apples eigene Diagnosetools erforderlich, die nur autorisierten Serviceanbietern zur Verfügung stehen.

Ich hoffe, dass einer dieser Schritte Dir weiterhilft. Wenn Du noch Fragen hast oder weitere Unterstützung benötigst, melde Dich gerne erneut.

Beste Grüße & viel Erfolg!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Mobilfunknetz funktioniert oft nicht

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.