Festplatte ExFAT wird nicht erkannt

Hallo,

Ja es gibt einiges dazu trotzdem hift mir genau nix weiter bin kurz davor iphone 15 pro und Macbook Air M2 wieder zu verkaufen ..

Neueste MOS version

Sandisk SSD 500GB angeschlossen mit Iphone Ladekabel USB C

Nicht erkannt ... 400GB Daten auf Windows Rechner und SSD auf WIN Rechner Formatiert auf ExFAT (Schnellformatierung)

Er hat sie erkannt aber weder Löschen oder Erste Hilfe oder sonnst was funktioniert.

Auch andere Formate probiert es kommt immer Fehlermeldung .

2 Tage jetzt alles probiert .... ich muss ungelogen 2-6x Formatieren am WIN Rechner das ich mit Glück die Festplatte am Mac angezeigt bekomme .. aber es geht nix.. meistens wird nichtmal das untere Feld angezeigt

Es ist zum verzweifeln .. und ich glaube langsam da gibt es keine Lösung mehr ...

Bitte um Hilfe und Danke !

Lg Mike

Gepostet am 21. Aug. 2024 12:25

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 21. Aug. 2024 15:12

Hallo,

hat sich alles geklärt *hoffe ich*

Ich glaube die hat einfach zu wenig Saft bekommen als ich sie jetzt mit Hub und USB Kabel probiert habe lies sie sich formatieren am Mac.

Ich meinte MacOS sorry bin neu bei Apple 😂

Ich würde ja lachen wenn das jetzt geht.. wie blöd kann man sein?

Nur noch schnell knapp 400GB drauf und schaun was wird. Was wird

4 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

21. Aug. 2024 15:12 als Antwort auf PreCognition

Hallo,

hat sich alles geklärt *hoffe ich*

Ich glaube die hat einfach zu wenig Saft bekommen als ich sie jetzt mit Hub und USB Kabel probiert habe lies sie sich formatieren am Mac.

Ich meinte MacOS sorry bin neu bei Apple 😂

Ich würde ja lachen wenn das jetzt geht.. wie blöd kann man sein?

Nur noch schnell knapp 400GB drauf und schaun was wird. Was wird

21. Aug. 2024 15:48 als Antwort auf MichaelPlanner

Guten Abend MichaelPlanner,

vielen Dank für Deine Rückmeldung. Vielleicht hilft Dir folgende Erklärung weiter, die den Aspekt der unzureichenden Stromversorgung bestätigt, den Du durch den Einsatz eines Hubs bereits als Lösung erfahren hast.

Tipp: Fotos und Videos direkt vom iPhone auf eine externe Festplatte übertragen - Apple Community

Lass Dich nicht davon irritieren, dass ich auf zwei YouTube-Videos verlinke. Besonders bei älteren iPhone-Modellen benötigt man oft neben einem Adapter auch einen Hub, um eine SSD über den Lightning-Anschluss zu betreiben, da dieser Hub für die notwendige Stromversorgung der SSD sorgt.

Falls Du noch Fragen hast, melde Dich gerne. Ansonsten freue ich mich, dass du nun deine Daten auch am MacBook / PC / iPhone ? nutzen kannst.

Liebe Grüße! 🌺

21. Aug. 2024 14:21 als Antwort auf MichaelPlanner

Guten Abend Mike,

nur um sicherzugehen: Wenn du "MOS" schreibst, meinst du damit macOS oder Microsoft OS?

Falls du macOS meinst, könntest du versuchen, die SSD auf dem Mac über das Festplattendienstprogramm vollständig zu löschen und neu zu formatieren. Wähle dabei "exFAT" als Format und schau, ob die SSD danach zuverlässig erkannt wird.

Wir freuen uns auf deine Rückmeldung.

Beste Grüße!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Festplatte ExFAT wird nicht erkannt

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.