Hallo frida161
Ich verstehe sehr gut, wie belastend es sein muss, zu wissen, dass Dein Ex-Partner jeden Deiner Schritte verfolgen kann, wenn Dein Kind bei Dir ist.
Es gibt verschiedene Wege, wie Du die Standortverfolgung auf dem iPhone Deines Kindes einschränken oder komplett unterbinden kannst. Du kannst die "Wo ist?"-Funktion oder das Teilen des Standorts über die Familienfreigabe deaktivieren, die Ortungsdienste einschränken oder sogar einen neuen iCloud-Account einrichten, um sicherzustellen, dass Dein Ex-Partner keinen Zugriff mehr hat. Für eine sofortige Lösung kannst Du auch den Flugmodus aktivieren.
Für Dein Anliegen wären folgende offizielle Apple Support Links hilfreich und relevant:
> Standort teilen oder Standortfreigabe beenden - Apple Support (DE)
> Verwalten von Einstellungen für Ortungsdienste - Apple Support (DE)
> Deine Apple-ID ändern - Apple Support (DE)
Diese Links führen Dich zu detaillierten Anleitungen, die Dir helfen, die notwendigen Einstellungen vorzunehmen und Deine Privatsphäre zu schützen. Ich hoffe, sie sind hilfreich für Dich.
Es wäre außerdem ratsam, mit Deinem Anwalt zu sprechen, um rechtliche Schritte einzuleiten und die Sicherheit langfristig zu gewährleisten.
Ich hoffe, dass diese Ansätze Dir helfen, wieder etwas mehr Kontrolle und Sicherheit zurückzugewinnen. Wenn Du noch Fragen hast oder weitere Unterstützung benötigst, schreibe bitte erneut. Bleib stark, und ich wünsche Dir alles Gute auf diesem Weg.
Liebe Grüße! 🌺