Wie kann man eine ältere Version von iMovie auf macOS Catalina installieren?
i-Mac 21,5 Zoll, Ende 2012
masOS Catalina
iMac 21.5″, macOS 10.15
i-Mac 21,5 Zoll, Ende 2012
masOS Catalina
iMac 21.5″, macOS 10.15
Moin Leachim77,
Apple bietet im App Store iMovie an. Dem App Entwickler ist es freigestellt auch ältere Versionen zur verfügung zu stellen, siehst du keine im App Store sind diese nicht bereitgestellt und du kannst die App dann nicht installieren.
Gruß
Tobias
Hallo Leachim77
Um eine ältere Version von iMovie auf deinem iMac mit macOS Catalina zu installieren, kannst du den App Store auf deinem iMac öffnen und nach iMovie suchen. Wenn du iMovie bereits einmal heruntergeladen hast, kannst du es über deine Einkäufe erneut laden. Klicke auf das Profil-Icon unten links und gehe zu „Einkäufe“. Dort sollte iMovie aufgelistet sein. Wenn du es auswählst, wird dir angeboten, die letzte kompatible Version herunterzuladen, die mit macOS Catalina funktioniert.
Alternativ kannst du versuchen, eine ältere Version direkt von der Apple Support-Website herunterzuladen. Manchmal bietet Apple Downloads für ältere Softwareversionen an, die mit bestimmten macOS-Versionen kompatibel sind.
Wenn du zuvor ein Backup gemacht hast, bevor du macOS Catalina installiert hast, kannst du iMovie von einem älteren Time Machine-Backup wiederherstellen, falls es dort vorhanden ist.
Es ist wichtig, keine iMovie-Downloads von inoffiziellen Websites zu beziehen, da diese Dateien möglicherweise unsicher sind und deinen Mac gefährden könnten.
Wenn Du noch Fragen hast, lass es mich bitte wissen. Ansonsten würde ich mich über eine kurze Rückmeldung freuen, ob ich Dir weiterhelfen konnte.
Beste Grüße & viel Erfolg!
Im Appstore gibt es inzwischen iMovie nur für Ventura und höher.
Eigentlich gehört iMovie zu den vorinstallierten Programmen von Apple.
Du hast es aus dem LaunchPad gelöscht?
Wie kann man eine ältere Version von iMovie auf macOS Catalina installieren?