Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

iPhone 14 Pro wird heiß

Hi, seit neustem wird mein Iphone 14 Pro im normalen Betrieb, wie Instagram, ziemlich warm. Normal fühlt sich das nicht an. Jedenfalls hatte ich das bisher noch bei keinem Handy.

iPhone 14 Pro, iOS 17

Gepostet am 23. Aug. 2024 08:00

Antworten
8 Antworten

23. Aug. 2024 14:12 als Antwort auf ni_mo89

Wie "heiss" ist "warm" ?

So lange das Gerät sich nicht ausschaltet oder das Display abgedunkelt wird, ist alles im Rahmen.

Wie verhält sich der Akku ?

Geht die Erhitzung einher mit sehr schneller Entladung ?

Instagram mag dir zwar als "normal" erscheinen, belastet das iPhone über das Streamen der Reals erheblich.

Das gilt im Grunde für alle Streamingdienste (Tiktok, YT, Spotify, Netflix...).

Denke auch bitte daran, dass wir aktuell Aussentemperaturen um 30°C haben. Das trägt ebenfalls zur Erwärmung bei.

23. Aug. 2024 20:30 als Antwort auf Netcracker

Also schon sehr sehr warm. Ich würde diesen Thread gar nicht öffnen, wenns nicht super auffällig wäre. Logischerweise habe ich das Handy neugestartet etc. Zwecks Wetter: wir haben momentan 21 Grad. Irgendwas zieht enorm viel CPU Leistung. Das habe ich allerdings nicht nur auf Insta. Der Switch auf Energiesparmodus bringt tatsächlich was, weil dann die CPU Leistung gedrosselt wird und der Monitor dann keine 120hz ausstrahlt.

ich bin Fotograf und bin daher relativ oft auf Insta. Die wärme kommt aus dem mittleren aber auch oberen Bereich, links neben der Kamera.

Ich habs schon in vielen Threads gelesen und wollts daher melden.

vg

iPhone 14 Pro wird heiß

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.