iPhone 14 Pro wird heiß
Hi, seit neustem wird mein Iphone 14 Pro im normalen Betrieb, wie Instagram, ziemlich warm. Normal fühlt sich das nicht an. Jedenfalls hatte ich das bisher noch bei keinem Handy.
iPhone 14 Pro, iOS 17
Hi, seit neustem wird mein Iphone 14 Pro im normalen Betrieb, wie Instagram, ziemlich warm. Normal fühlt sich das nicht an. Jedenfalls hatte ich das bisher noch bei keinem Handy.
iPhone 14 Pro, iOS 17
Wie "heiss" ist "warm" ?
So lange das Gerät sich nicht ausschaltet oder das Display abgedunkelt wird, ist alles im Rahmen.
Wie verhält sich der Akku ?
Geht die Erhitzung einher mit sehr schneller Entladung ?
Instagram mag dir zwar als "normal" erscheinen, belastet das iPhone über das Streamen der Reals erheblich.
Das gilt im Grunde für alle Streamingdienste (Tiktok, YT, Spotify, Netflix...).
Denke auch bitte daran, dass wir aktuell Aussentemperaturen um 30°C haben. Das trägt ebenfalls zur Erwärmung bei.
Also schon sehr sehr warm. Ich würde diesen Thread gar nicht öffnen, wenns nicht super auffällig wäre. Logischerweise habe ich das Handy neugestartet etc. Zwecks Wetter: wir haben momentan 21 Grad. Irgendwas zieht enorm viel CPU Leistung. Das habe ich allerdings nicht nur auf Insta. Der Switch auf Energiesparmodus bringt tatsächlich was, weil dann die CPU Leistung gedrosselt wird und der Monitor dann keine 120hz ausstrahlt.
ich bin Fotograf und bin daher relativ oft auf Insta. Die wärme kommt aus dem mittleren aber auch oberen Bereich, links neben der Kamera.
Ich habs schon in vielen Threads gelesen und wollts daher melden.
vg
Ich würde:
Backup auf dem Rechner erstellen, Gerät per Rechner zurücksetzen, nur mit der AppleID einrichten und Testläufe machen. Problem weg: Zurücksetzen, mit alten Daten in Betrieb nehmen und wieder testen.
Wenn das eine neue Erscheinung ist dann versuche bitte folgende Schritte:
Ich meinte natürlich „Reels“….
Autokorrektur.
Hallo ni_mo89, nicht nur der Akku erzeugt Wärme bei Laden bzw. Entladen. Auch der Prozessor erzeugt Wärme. Unabhängig davon beanspruchen Instagram und Fotografie viel Energie.
Dort sitzt der Prozessor.
Wärmeentwicklung an dieser Stelle ist bei speicher/leistungshungrigen Apps also zu erwarten.
Was sagt denn der Energieverbrauch in der Batterie-App (Einstellungen)?
Das weiss ich als IT Architekt, aber danke für die Info 😄
iPhone 14 Pro wird heiß