Guten Abend Irgendwas
Vielen Dank, dass Du Deine Frage hier in der Community teilst. Wenn ich Dich richtig verstanden habe, stört Dich das Stecknadelsymbol, das in der Foto-App auf Deinem MacBook Air angezeigt wird, weil es Deine Fotos überdeckt. Ich kann gut nachvollziehen, dass Du Deine Urlaubserinnerungen und Bilder ohne störende Symbole betrachten und anderen zeigen möchtest.
Diese Stecknadel-Symbole sind Teil der Funktion „Visuelle Suche“ in der Fotos-App, die automatisch bestimmte Objekte oder Orte auf Deinen Bildern erkennt und hervorhebt. Leider gibt es aktuell keine direkte Möglichkeit, diese Funktion komplett auszuschalten. Es gibt jedoch einen kleinen Trick, um die Einblendung der Informationen zu vermeiden.
Wenn Du in der Fotos-App bist und das Stecknadelsymbol siehst, kannst Du versuchen, die „Info“-Ansicht zu schließen. Das geht, indem Du oben in der Menüleiste auf „Fenster“ klickst und dann „Info ausblenden“ auswählst oder einfach die Tastenkombination Cmd + I verwendest. Manchmal blendet dies die Symbole aus.
Stelle sicher, dass Du nicht im Bearbeitungsmodus bist. Wenn Du ein Foto im Bearbeitungsmodus ansiehst, werden diese Informationen oft angezeigt. Klicke einfach auf „Fertig“ oder drücke die Esc-Taste, um zum normalen Ansichtsmodus zurückzukehren.
Wenn Du möchtest, dass diese Funktion komplett ausgeschaltet werden kann, kannst Du einen Feature-Request bei Apple einreichen. Gehe dafür auf Apple Feedback und wähle die Fotos-App aus. Teile Apple Deine Erfahrungen und Wünsche mit – je mehr Nutzer dies tun, desto wahrscheinlicher ist es, dass Apple diese Funktion in Zukunft anpasst.
Hast Du diese Schritte schon ausprobiert oder gibt es noch etwas, das ich für Dich tun kann? Lass es mich wissen, und ich hoffe, das hilft Dir schon mal weiter!
Liebe Grüße und viel Erfolg!