Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Fotos haben ein weißes Feld mit einem Stecknadelsymbol eingeblendet

Ich habe hier ein Foto, von einer Brücke, die Fotos irgendwie erkannt hat. Jetzt wird da ein weißes Feld mit einem Stecknadelsymbol eingeblendet. da kann man draufklicken um zu erfahren, dass es sich um eine Brücke handelt. Halte ich nicht für so hilfreich.

Allerdings kann ich mir das Foto jetzt gar nicht mehr richtig ankucken, weil da immer dieser weoße Fleck auf der Brücke ist. Ja, genau die Brücke habe ich fotographiert. Das ist meine Urlaubserinnerung. Di möchte ich mir bitte ansehen, die möchte ich auch anderen zeigen können.

Wo kann ich das also ausblenden?

Ich hatte auch schon mal ein Foto von einem Hund, auf dem so ein Fleck eingeblendet wurde. Dort konnte ich denn erfahren, dass der Hund ein Hund ist.

Wo kann ich das ausblenden/abschalten?

Danke.

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 24. Aug. 2024 16:13

Antworten
23 Antworten

25. Aug. 2024 17:05 als Antwort auf PreCognition

Was die Karten betrifft, da wollte ich mal ein Fehlinformation melden. Ich habe dann an der Stelle abgebrochen, an der ich ein Foto einbinden sollte. Ich hatte kein Foto gemacht und extra zurückfahren wollte ich auch nicht. Die schlichte Information „Dort ist kein Bistro sondern eine Eisdiele.“ schien nicht interessant genug zu sein.

Ob ich nochmal einen Fehler melden werde?

24. Aug. 2024 22:59 als Antwort auf Irgendwas

Guten Abend Irgendwas

Vielen Dank, dass Du Deine Frage hier in der Community teilst. Wenn ich Dich richtig verstanden habe, stört Dich das Stecknadelsymbol, das in der Foto-App auf Deinem MacBook Air angezeigt wird, weil es Deine Fotos überdeckt. Ich kann gut nachvollziehen, dass Du Deine Urlaubserinnerungen und Bilder ohne störende Symbole betrachten und anderen zeigen möchtest.

Diese Stecknadel-Symbole sind Teil der Funktion „Visuelle Suche“ in der Fotos-App, die automatisch bestimmte Objekte oder Orte auf Deinen Bildern erkennt und hervorhebt. Leider gibt es aktuell keine direkte Möglichkeit, diese Funktion komplett auszuschalten. Es gibt jedoch einen kleinen Trick, um die Einblendung der Informationen zu vermeiden.

Wenn Du in der Fotos-App bist und das Stecknadelsymbol siehst, kannst Du versuchen, die „Info“-Ansicht zu schließen. Das geht, indem Du oben in der Menüleiste auf „Fenster“ klickst und dann „Info ausblenden“ auswählst oder einfach die Tastenkombination Cmd + I verwendest. Manchmal blendet dies die Symbole aus.

Stelle sicher, dass Du nicht im Bearbeitungsmodus bist. Wenn Du ein Foto im Bearbeitungsmodus ansiehst, werden diese Informationen oft angezeigt. Klicke einfach auf „Fertig“ oder drücke die Esc-Taste, um zum normalen Ansichtsmodus zurückzukehren.

Wenn Du möchtest, dass diese Funktion komplett ausgeschaltet werden kann, kannst Du einen Feature-Request bei Apple einreichen. Gehe dafür auf Apple Feedback und wähle die Fotos-App aus. Teile Apple Deine Erfahrungen und Wünsche mit – je mehr Nutzer dies tun, desto wahrscheinlicher ist es, dass Apple diese Funktion in Zukunft anpasst.

Hast Du diese Schritte schon ausprobiert oder gibt es noch etwas, das ich für Dich tun kann? Lass es mich wissen, und ich hoffe, das hilft Dir schon mal weiter!

Liebe Grüße und viel Erfolg!

26. Aug. 2024 10:59 als Antwort auf Irgendwas

Irgendwas schrieb:

Was die Karten betrifft, da wollte ich mal ein Fehlinformation melden. Ich habe dann an der Stelle abgebrochen, an der ich ein Foto einbinden sollte. Ich hatte kein Foto gemacht und extra zurückfahren wollte ich auch nicht. Die schlichte Information „Dort ist kein Bistro sondern eine Eisdiele.“ schien nicht interessant genug zu sein.

Ob ich nochmal einen Fehler melden werde?

in so einem Fall schicke ich ein Bildschirmfoto oder irgendwas, was ich gerade zur Verfügung habe.

Wenn es gelingt, ein Problem mit den Karten zu melden, ist es meistens schnell behoben worden. Beispielsweise hatte ich mal gemeldet, dass das Hauptgebäude der Universität Hamburg als Café del Arte auf Apples Karten erschien. Es liegt nicht nur an Apple, wenn wichtige Einrichtungen nicht eingetragen sind. Der Eintrag in Apples Karten erfolgt auf Antrag. Das Café del Arte in Seitenflügel der Universitätsgebäude hatte sich frühzeitig darum gekümmert, dass das Unternehmen auf den Karten verzeichnet wurde, die Universität hatte sich nicht darum gekümmert - es erfordert etwas Aufwand: Hinzufügen oder Aktualisieren der Informationen für dein Unternehmen in der App „Karten“ auf dem Mac - Apple Support (DE). Wenn man Beziehungen zu dem Unternehmen hat, dessen Eintrag falsch ist oder fehlt, wäre es sinnvoller, dem Unternehmen zu empfehlen einen Antrag zu stellen.

25. Aug. 2024 17:18 als Antwort auf Irgendwas

Hallo Irgendwas,

ich kann gut nachvollziehen, warum du den Prozess abgebrochen hast. Es ist ärgerlich, wenn man einfach nur eine hilfreiche Information weitergeben möchte und dann durch zusätzliche Anforderungen wie das Hochladen eines Fotos ausgebremst wird. Manchmal reicht eine einfache Meldung aus, um eine Karte zu verbessern, und es sollte nicht immer ein Bild erforderlich sein.

Ob du noch einmal einen Fehler melden solltest? Ich würde sagen, wenn es dir wichtig ist, dass die Informationen korrekt sind, dann lohnt es sich definitiv. Vielleicht gibt es ja beim nächsten Mal eine einfachere Möglichkeit, die Korrektur einzureichen, ohne dass ein Foto nötig ist. Vielen Dank jedenfalls für deinen Einsatz!

Beste Grüße!

24. Aug. 2024 22:34 als Antwort auf Leonie

Ich habe da nichts geöffnet. Diese „Informationen“ kamen unbestellt. Es scheint mir übrigens auch so, dass man die nicht dauerhaft abschalten kann. Nachdem ich es abgeschaltet habe, kam es bei anderen Fotos wieder. Allerdings scheinen die „Informationen“ später nicht mehr aufzutauchen, wenn man ein Foto nochmal anschaut.

Es ist nicht ganz durchsichtig, aber irgendwie

scheint es unerwünscht zu sein, dass man sich selbst überlegt,

ob und wann man diese „Informationen“ lesen möchte.

Ich ändere meine Frage: Wie kann man den Driss komplett abschalten?

24. Aug. 2024 23:22 als Antwort auf PreCognition

Danke für die Infos. Derartiger „automatischer“ Mist vergällt mir vollständig die Computernutzung.

Der Nexus zwischen den technischen Informationen und diesem Driss ist natürlich auch spannend. Wer kommt auf so etwas?

Danke.

PS: Die so vermittelten Informationen sind häufig falsch. Wenn der Kram wenigstens funktionieren würde, dann bekäme ich nur etwas erzählt, dass ich schon. Ich bin ja nicht senil, ich weiß ja was ich fotografiert habe. Aber welchen Mehrwert haben die Falschinformationen, die ich da bekomme?

24. Aug. 2024 23:55 als Antwort auf Irgendwas

Hallo Irgendwas,

vielen Dank für Dein ehrliches Feedback. Ich verstehe absolut, dass diese „Visuelles Nachschlagen“-Funktion für Dich frustrierend ist, besonders wenn sie nicht richtig funktioniert und Dir falsche Informationen anzeigt. Das kann wirklich die Nutzungserfahrung beeinträchtigen, wenn man ständig mit unerwünschten Einblendungen konfrontiert wird.

Apple versucht mit solchen Funktionen, den Nutzern zusätzliche Informationen zu bieten, aber ich kann nachvollziehen, dass das nicht für jeden von Vorteil ist – vor allem, wenn die Infos nicht korrekt sind oder man sie gar nicht braucht. Es wäre natürlich ideal, wenn Apple mehr Flexibilität bieten würde, solche Funktionen komplett zu deaktivieren oder sie zumindest besser anpassbar zu machen.

Liebe Grüße!

25. Aug. 2024 09:20 als Antwort auf PreCognition

Apple täte an vielen Stellen gut daran, über die Software nachzudenken. Ich bin von einer älteren OS-Version auf das MB Air mit macOS 14 gewechselt. Ich bin echt enttäuscht, wie schlecht das geworden ist. Aber da machen wir wenig. Beim nächster Rechner schaut man nach Alternativen.

Die Problematik hier ist soweit gelöst. Der Quatsch kommt mit den nützlichen Informationen und wird auch mit diesen ausgeschaltet.

Danke.

25. Aug. 2024 10:03 als Antwort auf Irgendwas

Guten Morgen Irgendwas

Die Probleme und Änderungen bei Apple Maps werden von Mitarbeitern bei Apple bearbeitet. Apple hat ein Team von Datenanalytikern, Geographen und Softwareentwicklern, die ständig daran arbeiten, Apple Maps zu verbessern und Probleme zu lösen, die von Benutzern gemeldet werden.

Apple hat auch ein Feedback-System für Apple Maps, das es Benutzern ermöglicht, ein Feature-Request, Fehler, Ungenauigkeiten und fehlende Informationen in Apple Maps zu melden. Wenn du ein Problem mit Apple Maps meldest, wird dein Feedback an Apple gesendet und von einem Mitarbeiter bearbeitet. Die Bearbeitungszeit kann variieren, je nachdem wie dringend oder komplex das Problem ist.

Wenn es lange dauert, bis deine Änderungen in Apple Maps angezeigt werden, kann es daran liegen, dass Apple eine Überprüfung und Validierung durchführt, um sicherzustellen, dass die gemeldeten Informationen, sowie gewünschte Feature-Request, korrekt und verlässlich sind.

Ich hoffe, ich konnte dir hiermit etwas weiter helfen?

Liebe Grüße 

Fotos haben ein weißes Feld mit einem Stecknadelsymbol eingeblendet

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.